Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Aalen
    Beruf
    Mechaniker
    Beiträge
    198

    Eckstücke Heizungsrohre dämmen

    Hallo,

    kürzlich habe ich mit schrecken festgestellt, dass die Rohrleitungen des Heizsystems teilweise nur pseudogedämm sind. Die Kunststoff - Eckteile wurden einfach auf die Ecken geschoben, ohne irgend eine Dämmung.

    Überlegung 1: diese Stücke dann einfach mit z.B. Mineralwolle oder einem anderen Dämmstoff auspolstern. - ist aber aufwändig....

    Überlegung 2: gibt es irgendwas, was ich durch kleine Löcher (die ich dann reinbohre) in die Eckstücke füllen kann, was sich dann ein wenig aufpluster, wie Montageschaum, nur nicht so heftig-, dass dann die Eckstücke ausfüllt.

    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Eckstücke Heizungsrohre dämmen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    planfix
    Gast
    ...oder lieber die Dämmung auf Gehrung schneiden und drüber machen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen