Fertigparkett schwimmend auf FBH OHNE Trittschalldämmung?

Diskutiere Fertigparkett schwimmend auf FBH OHNE Trittschalldämmung? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, mache ich etwas falsch, wenn ich in einem nur mit Hausschuhen und wenig genutzten Raum auf die Trittschalldämmung verzichte, um den...

  1. weix11

    weix11

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    85258 weichs
    Hallo, mache ich etwas falsch, wenn ich in einem nur mit Hausschuhen und wenig genutzten Raum auf die Trittschalldämmung verzichte, um den Wärmeübergang zu verbessern? Gehen gegen den Parkettlieferanten Garantieansprüche verloren? (HARO 3-Schicht Buche 4000.) Gleitet das Parkett unzureichend, nur auf der Diffusionsfolie? Oder, oder?? Oder ist das ok?
    (Estrich ist trocken, Vorlauftemperatur um die 30 Grad, Haus gut gedämmt.)
    Für hilfreiche Kommentare bin ich dankbar!
    weix11
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja!
    Das gehört da stattdessen vollflächig verklebt!
    Das geht notfalls auch mit Ware, die eigentlich zur verschwommenen Verlegung vorgesehen ist.

    Und die Trittschalldämmung liegt ja schon UNTER dem Heizestrich.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich würde nicht darauf verzichten. Details gibt´s auch hier.

    http://www.parkettinformation.de/trittschalldaemmung.htm

    Es gibt FBH geeignete Dämmung mit verbesserter Wärmeleitfähigkeit. Am besten mal im Fachmarkt fragen. Die kennen die Probleme und haben auch Lösungen parat.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #4 Bauwahn, 10.11.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    HARO 4000 lässt sich auch herstellerkonform verkleben
    (überhaupt ist das einer der wenigen Hersteller von Fertigparkett, die darüber auch ungefragt informieren)
     
Thema:

Fertigparkett schwimmend auf FBH OHNE Trittschalldämmung?

Die Seite wird geladen...

Fertigparkett schwimmend auf FBH OHNE Trittschalldämmung? - Ähnliche Themen

  1. Bodenbeläge die Unebenheiten ausgleichen: 8mm Frischgrätevinyl, Fertigparkett 13mm, Laminat 7-11mm

    Bodenbeläge die Unebenheiten ausgleichen: 8mm Frischgrätevinyl, Fertigparkett 13mm, Laminat 7-11mm: Hallo zusammen, seit gut 20Jahren habe ich bislang kaum Fugenbildung beim Klickaminat (7mm Billigkrams kurze Länge), 11mm Schulte Laminat (lange...
  2. 13mm Fertigparkett raus und 7mm Parador rein? Qualität & Untergrund?

    13mm Fertigparkett raus und 7mm Parador rein? Qualität & Untergrund?: Hallo zusammen, es tut mir zwar in der Seele und im Rahmen der Nachhaltigkeit weh, aber Buche im Rot/Gelbton lässt sich optisch nicht länger...
  3. 2-Schicht Fertigparkett verkleben

    2-Schicht Fertigparkett verkleben: Hallo zusammen, ich habe eine Frage über die vermutlich einige wirklich lachen werden. Ich plane mal wieder einen Parkett zu verkleben. Beim...
  4. Fertigparkett auf FBH klebend oder schwimmend?

    Fertigparkett auf FBH klebend oder schwimmend?: Wunderschönen guten Abend, da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich dies nutzen, mich in ein paar Sätzen vorzustellen. Mein Name ist Tobias,...
  5. schwimmend verlegtes Fertigparkett sinnvoll?

    schwimmend verlegtes Fertigparkett sinnvoll?: Wir sind jetzt bei der Bodenauswahl angelangt, es soll auf jeden Fall ein schwimmend verlegter Boden werden. 1. Lohnt es sich,...