Ist das Tragbar?

Diskutiere Ist das Tragbar? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; nicht ganz, aber ich würde mich nicht auf die Gehaltshöhe festlegen, war vielleicht schlecht ausgedrückt...

  1. #21 Gast943916, 13.11.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    nicht ganz, aber ich würde mich nicht auf die Gehaltshöhe festlegen, war vielleicht schlecht ausgedrückt...
     
  2. NKJG

    NKJG

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BWLer
    Ort:
    Hessen
    Problem ist dazu noch, dass diese Einrichtungen, mal die Großerltern aussen vor gelassen (die dürfen dann ja auch nicht mehr arbeiten und müssen in der Nähe wohnen), auch ganz schön in´s Geld gehen. Sprich hier wären dann die 1.800 EUR netto (immernoch die Frage der Steuerklassen) nicht zu 100% zur Verfügung, sondern abzgl. der Betreuungskosten.
     
  3. #23 driver55, 13.11.2008
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    1.226
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Darauf wolte ich hinaus....

    Yep, auf dem Papier sieht das alles wunderbar aus, aber wie wird's umgesetzt? Und darüber hat sich der Fragende sicherlich noch keine Gedanken gemacht, sonst hätte er die 300-400EUR für die Ganztagsbetreuung schon in seiner Kalkulation berücksichtigt.:deal
    Hinzu kommt, dass es ohnehin nicht taugt, wenn die Grosseltern den/die Kleine(n) (v)erziehen. Das sollte man schon selbst machen!:shades

    Ab und zu mal zur Oma/Opa ist ja kein Problem, aber über Jahre?
    Alle Mütter können natürlich auch nicht halbtags u. dazu noch vormittags arbeiten. Diese Stellen sind rar....
     
  4. #24 Zephyr750, 13.11.2008
    Zephyr750

    Zephyr750

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Pfalz
    Junge Junge habt ihr Preise.
    Bei uns kostet eine Ganztagsbetreuung (7:30 bis 17 Uhr) 140€ inkl. Essen.
     
  5. #25 shneapfla, 14.11.2008
    shneapfla

    shneapfla

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Im schönen Bayern
    Hört sich so nach "Die Frau an den Herd, der Mann in die Arbeit" an...:Roll:Roll

    Komischerweise ist es z. B. in Frankreich völlig üblich, daß eine Frau relativ schnell wieder arbeiten geht ohne daß da größere Defizite feststellbar wären.
     
  6. #26 Bauwahn, 14.11.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Hast Du Dir Monsieur Sarkozy mal genauer angeschaut?:mega_lol:

    Im übrigen denke ich, sollten das die Eltern selbst und gemeinschaftlich entscheiden.
    Und nicht jede Frau, die ein Familienunternehmen führt ist automatisch doof, genausowenig wie jede berufstätige Mutter eine Rabenmutter ist.
    Nicht das Zeigen einer Hausfrau in der Werbung ist Herabwürdigung, sondern die Diskussion darüber, dass eine Hausfrau etwas minderwertiges ist,ist die Herabwürdigung.
     
  7. #27 derengelfrank, 14.11.2008
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    dafür bekommst Du hier für 1 Kind nicht mal eine Halbtagsbetreuung....
     
  8. #28 moep3fx, 14.11.2008
    moep3fx

    moep3fx

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Immo-Verwalter
    Ort:
    Niedersachsen
    OT: ca. 300€ für Krippenplatz ¾ -tags mit Essen (aufm Dorf zwischen Peine, Salzgitter und Braunschweig)
     
  9. #29 driver55, 14.11.2008
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    1.226
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Nein, du hast das lediglich so interpretiert?:wow


    Das kannst Du sicherlich genauso wenig beurteilen wie ich...

    Wie Bauwahn schon erwähnte, müssen das die Eltern selbst entscheiden. Aber Kind morgends abgeben u. abends wieder abholen - speziell jetzt Oma/Oma - kommt mir nicht in die Tüte.
     
  10. eileen

    eileen

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Computermensch
    Ort:
    Hessen
    Kosten sind das eine, Öffnungszeiten das andere. Bis 17 Uhr ist schon extrem gut, hier in der Stadt gibt´s nicht allzuviele Kigas, die das machen. Wenn man´s schafft, bis dahin heimzukommen, prima, wenn nicht - tja, Aupair kostet Geld... Kindergartenschließzeiten und Krankheiten gäbe es da auch noch und dann evtl. noch weiteren Kinderwunsch...

    Was ich damit sagen will - mit mehr als einem Halbtagsgehalt würd ich nicht rechnen.
     
Thema:

Ist das Tragbar?

Die Seite wird geladen...

Ist das Tragbar? - Ähnliche Themen

  1. Trassen Gewicht Tragbarkeit?

    Trassen Gewicht Tragbarkeit?: Hallo ich habe eine Frage, Ich wollte meine Terasse komplet Sanieren und Abdicht und mit Kis und Geweg Platten belegen.(Unkährdach Sanierung) ich...
  2. Welche Belastung ist tragbar?

    Welche Belastung ist tragbar?: Hallo liebes Forum, vor genau dieser Frage stehen wir (und damit verbunden, ob wir uns so hoch verschulden wollen). Rahmenbedingungen:...