Industriebelag Beton Innen im Wohnraum

Diskutiere Industriebelag Beton Innen im Wohnraum im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich möchte in mein Wohnzimmer einen Industriebetonbelag legen lassen. Wie ich weiss, wird dieser Belag, ca. 7cm dick gegossen (C16...

  1. #1 deepgeorge, 10.11.2008
    deepgeorge

    deepgeorge

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    CH
    Hallo

    Ich möchte in mein Wohnzimmer einen Industriebetonbelag legen lassen. Wie ich weiss, wird dieser Belag, ca. 7cm dick gegossen (C16 Beton) und anschliessend per Spachtel oder "Flügelmaschine" geglättet. Nach dem ersten Spachtelgang wird einmal Zement verstreut und innerhalb vieler Gänge eine glatter Belag kreiert (bitte korrigieren wenn nötig).
    So wurde bei mir zumindest ein Teststück gemacht.
    Da der Boden innen ist, möchte ich diesen behandeln, dass er keine Poren hat, welche Öle etc. einsaugen können.
    Kann dieser Boden lackiert werden? Gibt es auch Lacke welche matt sind? Möchte ihn eben am liebsten in seiner Orginalfarbe beibehalten.

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Grüsse,
    George
     
Thema:

Industriebelag Beton Innen im Wohnraum

Die Seite wird geladen...

Industriebelag Beton Innen im Wohnraum - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?

    Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?: Hallo liebes Forum, ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig für meine Frage. Wir haben ein EFH Haus von 1993. In diesem soll die...
  2. Mineralische Haftbrücke für Beton

    Mineralische Haftbrücke für Beton: Hallo zusammen, ich plane aktuell eine Außenmauer welche ich mit Schalungssteinen hochziehen und anschließen verputzen will. Ich erinnere mich,...
  3. Tragkraft von Beton

    Tragkraft von Beton: Hallo, ich schildere kurz die Situation. Wie haben hier ein Nebengebäude (ältere Landwirtschaft) das mal vom Vorbesitzer Beoniert wurde (alter...
  4. Sandiger beton

    Sandiger beton: Hallo Ich möchte im Garten gerne eine kleine treppe in einen hang setzen. Dazu wollte ich gerne die stufen aus feldsteinen in beton setzen. Das...
  5. Ausgleichsmasse Streichen oder Beschichten

    Ausgleichsmasse Streichen oder Beschichten: Hallo, wir haben im Keller eines Hauses BJ ca. 1965 in verscheidenen Räumen die Rohbetondecke als Boden gehabt. Dieser wurde mit...