Gewährleistung nach VOB, die 'X'te

Diskutiere Gewährleistung nach VOB, die 'X'te im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo ! Kann mir irgendjemand, oder vielleicht auch mehrere, Ihr alle .... ... eine Auskunft darüber geben, wie Lange die Gewährleistung...

  1. Berndi

    Berndi

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemietechniker
    Ort:
    Schwalbach
    Hallo !

    Kann mir irgendjemand, oder vielleicht auch mehrere, Ihr alle ....

    ... eine Auskunft darüber geben, wie Lange die Gewährleistung nach VOB für nachfolgende Gewerke definiert ist ?

    - Erdareiten
    - Rohbauarbeiten
    - Zimmerarbeiten
    - Dachdecker- und Klempterarbeiten
    - Fenster- und Rolladenarbeiten
    - Heizungsarbeiten
    - Sanitärarbeiten
    - Elektroarbeiten
    - Innen- und Außenputzarbeiten
    - Fliesenarbeiten
    - Estricharbeiten
    - Innentürarbeiten
    - Schlosserarbeiten
    - Malerarbeiten
    - Fußbodenarbeiten

    Ich weiß, dass nach VOB §13 IV 4 , bzw 2 Jahre festgeschrieben sind.
    Für mich ist nur nicht ersichtlich, was jetzt genau unter die 2 Jahresfrist und was unter die 4 Jahresfrist fällt.

    Könnte Ihr da Licht ins Dunkel bringen ?

    Danke !

    Berndi
     
Thema: Gewährleistung nach VOB, die 'X'te
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vob gewährleistung rolladen

    ,
  2. wie lange ist die gewaerleistung auf Fliesenarbeiten

Die Seite wird geladen...

Gewährleistung nach VOB, die 'X'te - Ähnliche Themen

  1. Ist es Schimmel? Gewährleistung Holzhaustüre - Anbieter lehnt ab

    Ist es Schimmel? Gewährleistung Holzhaustüre - Anbieter lehnt ab: Hallo Zusammen, vor 11 Monaten wurden in unserem Haus Holztüren als Eingangs-und Nebeneingangstüre eingebaut. An beiden Türen stelle ich...
  2. schleifende Tür Gewährleistung?

    schleifende Tür Gewährleistung?: Hallo, ich habe während der Gewährleistungszeit eine hängende Tür im Bad bemerkt und jetzt meinem Verkäufer/Bauträger gemeldet. Dieser hat dies...
  3. Innentüren Gewährleistung

    Innentüren Gewährleistung: Guten Abend, Wir sind vor 2 Jahren in unseren Neubau gezogen. Seit ein paar Tagen lässt sich eine der Innentüren nur schwer öffnen. Fällt dies...
  4. Nochmalige Bauabnahme bevor die Gewährleistung endet.

    Nochmalige Bauabnahme bevor die Gewährleistung endet.: Hallo Unser Reiheneckhaus ist jetzt 4 Jahre und 3 Monate alt. Gebaut und gekauft wurde es über einen Bauträger. Bis jetzt hatten wir keine...
  5. Gewährleistung Heizung/Warmwasser

    Gewährleistung Heizung/Warmwasser: Hallo Bauexperten, habe folgende Situation: Bin Eigentümer von einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Habe seit einiger Zet ein Problem mit...