Fensterbank Länge ?

Diskutiere Fensterbank Länge ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; es gibt einen baustoffhändler, der vertreibt laibungsplatten mit eingearbeitetem panzergewebewinkel als anschluss an konventionelle außenputze...

  1. #21 dquadrat, 24.06.2009
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    es gibt einen baustoffhändler, der vertreibt laibungsplatten mit eingearbeitetem panzergewebewinkel als anschluss an konventionelle außenputze oder wdv-systeme. dazu gibts auch noch wind- und schlagregendichte anschlussprofile ans fenster, wenn man mag.

    die oberflächen sind fertig gefilzt und brauchen eigentlich nur noch gestrichen werden, wenn man mit der fein gefilzten oberfläche zufrieden ist.

    die dinger kosten natürlich geld, sind aber ne saubere sache, vor allem für die fenster.
     
  2. #22 RedTiger2407, 24.06.2009
    RedTiger2407

    RedTiger2407

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffe
    Ort:
    München
    Klingt nicht schlecht aber wohl wirklich sau teuer oder?

    Irgendwelche Hersteller bekannt?

    Wie sieht es mit einer Alternative aus?
     
  3. #23 dquadrat, 24.06.2009
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    pn..
     
  4. Snewi

    Snewi

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Osnabrück
    Wie ist das denn wenn die Alufensterbank genau zwischen dem Mauerwerk sitzt und über die Rolloleisten nun das Wasser nicht abfliesst sondern direkt runter in die Dämmung läuft? Gibt es hier Endstücke für die Rolloleisten oder was anderes?

    Gruß
     
  5. janjan

    janjan

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    ....mal ganz ehrlich....
    wo soll das eigentlich im BEF noch hinführen, wenn sage u. schreibe 15 Beiträge zum Thema "welche Länge muß meine AFB haben", geschrieben werden:mauer
    Volker hat doch die Frage beantwortet....
    oder sollte man noch die Anmerkung bringen:....""Frag Deinen Planer???""
    ...und als Fassadenüberstand vorn müssen >= 20mm... 30-40mm aber empfehlenswert (Din 18339) sein
     
Thema: Fensterbank Länge ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterbank größe berechnen neubau

    ,
  2. fensterbank innen messen

    ,
  3. länge fensterblech

    ,
  4. aussenfensterbrett mit gleitender richtig messen,
  5. fensterbänke innen abmessen rohbau,
  6. fensterbank ausmessen forum,
  7. fensterbank breiter laibung,
  8. fensterbanklänge ermitteln,
  9. Fensterbrett rohbau messen,
  10. rohbau fensterbretter messen,
  11. fensterblech lange ,
  12. fensterbank größe,
  13. wie lang kann eine fensterbank sein,
  14. fensterbankbreite unverputzt,
  15. fensterbänke richtig ausmessen,
  16. wie breit muss eine fensterbänke aussen sein,
  17. wie breit fenszerbank mit gleitendabschlüsse,
  18. fensterbank wie nreit
Die Seite wird geladen...

Fensterbank Länge ? - Ähnliche Themen

  1. Auflage für Fensterbank (außen)

    Auflage für Fensterbank (außen): [ATTACH] Hallo liebe Mitglieder, womit und wie kann man die unebene Fläche erhöhen und auf ein Niveau bringen, auf dem man die Fensterbank...
  2. Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?

    Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?: Hallo zusammen, im Rahmen (siehe anderer Thread) einer feuchten Wand aufgrund einer undichten Fensterbank-Eckverbindung bin ich auf eine weitere...
  3. Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen

    Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen: Hallo Zusammen! Ich muß in einem Altbau (1968) in der Küche ein altes Fenster austauschen. Die aktuelle Einbausituation habe ich in der Skizze...
  4. Fensterbank außen aufschäumen

    Fensterbank außen aufschäumen: Hallo, ich wohne in einem Fertighaus (Beton + 20cm Styropor-Aussendämmung). Beim Kellerfenster (ca. 3m breit) im Lichtschacht, wurde beim Bau...
  5. Wie lange weiß man schon, dass Fensterbänke nicht dicht sind?

    Wie lange weiß man schon, dass Fensterbänke nicht dicht sind?: Hallo zusammen, bei meinem fünf Jahre alten Haus (Holzrahmenbau, Putzfassade) ist es zu massivem Wassereintritt an den Alu-Fensterbänken und in...