Wie Kellerwände verputzen / verkleiden??

Diskutiere Wie Kellerwände verputzen / verkleiden?? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, es geht um folgendes. Nachdem ich erfolgreich eine Ringdränage ums Haus gelegt habe und jetzt auch alle Abwasserleitungen sowie die...

  1. Aladin

    Aladin

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    Beckingen
    Hallo,
    es geht um folgendes.
    Nachdem ich erfolgreich eine Ringdränage ums Haus gelegt habe und jetzt auch alle Abwasserleitungen sowie die Elektrik im Keller erneuert habe möchte ich jetzt die Wände weiter bearbeiten.
    Die Wände bestehen fast ausschlieslich aus Bruchsteinen, stellenweise in Natura oder aber bereits mehr oder weniger mit verschiedenen Materialien verputzt, teilweise sind auch normale Backsteine eingebracht.
    Der Keller ist jetzt trocken doch unbeheizt und dadurch natürlich auch etwas klamm.
    Es soll kein Wohnkeller werden, möchte die Wände halt alle einheitlich ansehlich machen, und das natürlich möglichst dauerhaft.
    Hätte da drei Ideen, einmal mit SM700 verputzen, oder mit Zementmörtel, oder mit Feuchtraum Gipskarton verkleiden????
    Der gesamte Boden im Keller wird gefliest werden.
    Was eignet sich davon am besten??
    Für weitere bessere Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
    Ach ja, die Kellerdecken werde ich mit Mineralwollplatten dämmen.

    Gruß
    Frank
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    GK bitte nicht.

    Mein Favorit wäre ein Sanierputz mit einer mineralischen Beschichtung, Silikatfarbe.
     
  3. Aladin

    Aladin

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    Beckingen
    Hallo,
    GK wäre mir eigentlich auch nicht recht.
    Welcher Sanierputz ist in Preis/Leistung gut??

    Gruß
    Frank
     
Thema: Wie Kellerwände verputzen / verkleiden??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellerwände verputzen oder verkleiden

Die Seite wird geladen...

Wie Kellerwände verputzen / verkleiden?? - Ähnliche Themen

  1. Beton Kellerwände verputzen oder spachteln?

    Beton Kellerwände verputzen oder spachteln?: Hallo Forum! Mein Keller, dem während der Neubauphase wenig Aufmerksamkeit geschenkt wurde, soll nun endlich verschönert werden. Der Keller ist...
  2. Alter Verputz an Kellerwand & neu verfugen

    Alter Verputz an Kellerwand & neu verfugen: Moin, in meinem alten Gewölbekeller möchte ich den alten, teils feuchten, Verputz abschlagen und die Rauhen Steine frei lassen damit sie atmen...
  3. Verputzen der Kellerwände

    Verputzen der Kellerwände: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Ich möchte gerne meine Kellerwände verputzen. Es handelt sich um ein Haus Bj. 1954 mit einem...
  4. Feuchte Kellerwand verputzen?

    Feuchte Kellerwand verputzen?: Hallo, ich habe folgendes kleines Problem: Ich wohne in einem Jugendstilhaus, welches um 1900 herum gebaut wurde. Dieses verfügt über einen...
  5. Kellerwände innen verputzen?

    Kellerwände innen verputzen?: Liebe Community, wir wollen aus einem Kellerraum ein kleines Büro/Hobbyraum machen. Dazu wollen wir die Wände wohnlicher...