Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    Jüterbog
    Beruf
    Feinmechanikermeister
    Beiträge
    103

    Neues Cerankochfeld

    Guten Abend.
    Kann mir einer sagen ob alle Cerankochfelder in der Verdratung und Anschlußstecker für den darunterstehenden Herd gleich sind ?
    Ich habe einen Einbauherd mit Ceranfeld, bei dem ich jetzt nur das Ceranfeld austauschen möchte.
    Sind diese Stecker genormt, oder muß ein Elektiker die Verdratung neu machen ?
    gruß
    willi
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Neues Cerankochfeld

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum Avatar von Jonny
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    84104 Tegernbach
    Beruf
    Elektroinstallateur
    Beiträge
    4,343
    Nein!

    Nicht einmal bei einem hersteller sind die verschiedenen Kochfelder untereinander kompatibel, Hängt ja auch von der Steuerung ab, Leistungsregler oder 7Taktschalter.

    bei guten Herstellern gibt's ne kompatilitätsliste, oftmals gibt's auch bei drittherstellern kompatible Kochfelder, hier ist aber auch auf die Stecker und die Steuerung des Herdes zu achten.

    Grüsse
    Jonny
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von Zottel
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bei Schweinfurt
    Beruf
    Arzt
    Beiträge
    471
    Hi Willi,

    bevor Du Dir ein kompatibles Ersatzfeld kaufst (falls es das überhaupt noch gibt) ist es wahrscheinlcih nicht teurer, ein autarkes Feld drüber zu montieren und auf die Steuerung über den Herd zu verzichten. Dann kannst Du auch gleich ein Induktionsfeld nehmen.

    Ciao

    Christian
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    Jüterbog
    Beruf
    Feinmechanikermeister
    Beiträge
    103
    Danke für die beiden Antworten, alles beantwortet.
    gruß
    willi
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen