Neues Cerankochfeld

Diskutiere Neues Cerankochfeld im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Abend. Kann mir einer sagen ob alle Cerankochfelder in der Verdratung und Anschlußstecker für den darunterstehenden Herd gleich sind ? Ich...

  1. #1 willi1048, 10.11.2008
    willi1048

    willi1048

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feinmechanikermeister
    Ort:
    Jüterbog
    Guten Abend.
    Kann mir einer sagen ob alle Cerankochfelder in der Verdratung und Anschlußstecker für den darunterstehenden Herd gleich sind ?
    Ich habe einen Einbauherd mit Ceranfeld, bei dem ich jetzt nur das Ceranfeld austauschen möchte.
    Sind diese Stecker genormt, oder muß ein Elektiker die Verdratung neu machen ?
    gruß
    willi
     
  2. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Nein!

    Nicht einmal bei einem hersteller sind die verschiedenen Kochfelder untereinander kompatibel, Hängt ja auch von der Steuerung ab, Leistungsregler oder 7Taktschalter.

    bei guten Herstellern gibt's ne kompatilitätsliste, oftmals gibt's auch bei drittherstellern kompatible Kochfelder, hier ist aber auch auf die Stecker und die Steuerung des Herdes zu achten.

    Grüsse
    Jonny
     
  3. Zottel

    Zottel

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Bei Schweinfurt
    Hi Willi,

    bevor Du Dir ein kompatibles Ersatzfeld kaufst (falls es das überhaupt noch gibt) ist es wahrscheinlcih nicht teurer, ein autarkes Feld drüber zu montieren und auf die Steuerung über den Herd zu verzichten. Dann kannst Du auch gleich ein Induktionsfeld nehmen.

    Ciao

    Christian
     
  4. #4 willi1048, 11.11.2008
    willi1048

    willi1048

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feinmechanikermeister
    Ort:
    Jüterbog
    Danke für die beiden Antworten, alles beantwortet.
    gruß
    willi
     
Thema:

Neues Cerankochfeld

Die Seite wird geladen...

Neues Cerankochfeld - Ähnliche Themen

  1. Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig

    Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig: Ich habe einen massiven Carport der gleichzeitig das Dach eines kleinen Nebengebäudes (Windfang/Gäste WC) ist. Idee war jetzt Außenwände zu bauen...
  2. Zeit für neue Rollladen oder aufbereiten?

    Zeit für neue Rollladen oder aufbereiten?: Hallo, sollte man die Rollladen eher austauschen oder reinigen und herrichten? Funktionieren noch einwandfrei, aber wie man auf dem einen Foto...
  3. Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???)

    Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???): Hallo zusammen, unser Haus ist von 1988 und neue Fenster werden fällig. Teils sind sie undicht, es läuft Wasser rein und das Holz lässt sich...
  4. Auf bestehendem Putz neu verputzen

    Auf bestehendem Putz neu verputzen: Hi, Ich möchte meine Waschküche zu einem Wohnraum umarbeiten. Die Wände sind bzgl Ebenheit nur Zweckmäßig verputzt und gestrichen worden. Die...
  5. Auf altem Putz neu verputzen?

    Auf altem Putz neu verputzen?: Hallo in die Runde, ich versuche grad, ein weiteres Zimmer hier flott zu bekommen. Darin hab ich an einigen Wänden die alten Rigipsplatten...