Putz in der Laibung des Rollladenkastens ausgleichen

Diskutiere Putz in der Laibung des Rollladenkastens ausgleichen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Leider wurde bei mir an manchen Stellen ein wenig sparsam in die Laibung des Rollladenkastens geputzt. Muss ich die Stellen zwingend mit dem...

  1. #1 EricNemo, 11.11.2008
    EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    Leider wurde bei mir an manchen Stellen ein wenig sparsam in die Laibung des Rollladenkastens geputzt. Muss ich die Stellen zwingend mit dem gleichen Innenputz nachbessern?

    Ich hätte für die Räume mit Kalk-Gips-Putz alternativ noch einen Sack Elektrikergips und einen hlaben Sack Fertiggipsputz übrig. Für die Räume mit Kalk-Zement-Putz könnte ich noch einen halben Sack Hasit Ansetzmörtel anbieten (mit dem in diesen Räumen auch die Dosen gemacht wurden).

    Oder soll ich lieber je einen Sack des Putzes kaufen?
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Mal beim Marktplatz einstellen, eventuell will die jemand tauschen... :mega_lol: Oder besser auf Kommision einkaufen :D

    Ich möchte DEIN Geschrei hören wenn ein HAndwerker das auf deiner Baustelle machen würde! Der nächste Beitrag wäre :" Mein HAndwerker putzt mit falschem Material bei, ich hab die angebrochenen Säcke gesehen! Muss der das jetzt abkloppen?"
     
  3. #3 Bauwahn, 11.11.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Na ja, das gleiche Material ist oftmals auch nicht geeignet, Ein Kalk-Zementputz z.B. braucht oft eine geweisse Mindestschichtdicke oder einen aufgerauhten Untergrund.
    Hier lieber eine Spchtelmasse nehmen.
    Elektrikergips kannst Du vergessen.
    Fertiggipsputz auf Kalk-Gips wäre m.E. ok.
     
  4. #4 EricNemo, 11.11.2008
    EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    nu gut^^ werd morgen mal versuchen meinen Putzer zu erreichen, was das genau war. Wochenende war er noch im Urlaub - die Ratte.

    Es geht ja nur um ma. 1cm. Die Mindestdicke bekomme ich garantiert hin, dort wo das Zeug fehlt, fehlt es in der gesamten Dicke^^
     
  5. #5 EricNemo, 31.01.2009
    EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    nochmal ne Frage zu den Problem:

    Also Putzer nannte mir den verwendeten Putz, davon hab ich dann je ein Säckchen gekauft. Leider ist beim Reinmachen der Revisionsdeckel oftmals genau dieser kleine Klecks Putz im Ganzen wieder rausgebrochen. Möglich, dass ich nicht alles an Staub aus dem Kasten rausgebracht habe, ist auch ne scheiss Stelle um zu arbeiten^^ Aber wie auch immer, ich hab jetzt an mehreren Stellen neben dem Revisionsdeckel so einen bis zu 1cm breiten Spalt.

    Soll ich a.) Putz dünn anrühren und dort reinspritzen und dann mit Acryl abschliessend verfugen oder kann ich b.) auch einfach Unmengen Acryl reinspritzen und direkt damit verschliessen.

    Die größte Fuge hab ich im Gäste-WC, dort ist die Kante ungefähr 0,5cm (horizontal) x 1,2cm (senkrecht) offen.

    Wenn nicht b.) ;) - ab welcher Spaltgröße sollte ich vor dem Silikon mit was den Spalt verschliessen?
     
  6. #6 Gast943916, 31.01.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    warum macht das nicht der Putzer???


    Gipser
     
  7. #7 Herr Nilsson, 31.01.2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Weil der schon wieder im Urlaub ist.....................
    Haftbrücke nicht vergessen bei Gips auf Gips!
     
  8. #8 EricNemo, 31.01.2009
    EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    Also JETZT sind die Revisionsdeckel drin. Die bekommt man bestimmt nochmal raus aber ob's alle unbeschadet überleben mag ich bezweifeln.

    Der jetzige Zustand ist halt: Spalt bis zu ca 1cm groß am Rand der Deckel. Wenn es garnicht anders geht, muss ich sie halt rausmachen, aber lieber wäre es mir, den Spalt so irgendwie zu verschliessen - wenn es denn vernünftig machbar ist.

    Haftbrücke - ok, jetzt weiss ich zumindest, wieso der Putz wieder rausgebröckelt ist^^
     
  9. #9 EricNemo, 03.02.2009
    EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    mit was kann ich denn jetzt diese Ritzen schliessen?

    Eure Antworten halfen mir nur bei der Fehlersuche des begangenen Fehlers weiter, da ist mir selber klar, dass es suboptimal gelaufen ist^^
     
  10. #10 Herr Nilsson, 04.02.2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    .........nimm die Allzweckwaffe Ardumur 828 von Ardex.
     
  11. #11 EricNemo, 05.02.2009
    EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    aber nicht beim Kalk-Zement-Putz, oder?^^
     
  12. #12 Herr Nilsson, 06.02.2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Wenn der KaZePu trocken ist stellt das kein Problem dar, nur wenn er feucht ist solltest Du warten. Oder hat der eine strukturierte Oberfläche die Du anpassen möchtest? Optik oder Haftung, was ist das Problem?
     
  13. #13 EricNemo, 06.02.2009
    EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    der ist trocken^^

    alles gleich gefilzt, zudem sieht man es auf dem letzten cm eh nich mehr...

    danke für die Antwort.
     
Thema: Putz in der Laibung des Rollladenkastens ausgleichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. putz fehlerhaft laibung

Die Seite wird geladen...

Putz in der Laibung des Rollladenkastens ausgleichen - Ähnliche Themen

  1. Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?

    Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor folgender Situation (siehe Bild). Das Bild zeigt eine Draufsicht. Das schraffierte ist das alte Mauerwerk....
  2. Maßnahmen Putz/ Schimmel

    Maßnahmen Putz/ Schimmel: Hallo liebe Foristen, Bei unserer Garage habe ich Schimmel und Salzausblühungen entdeckt. Habe nun angefangen, den Schimmel zu entfernen und...
  3. Q3 Putz und Laibungen

    Q3 Putz und Laibungen: Hallo zusammen, Bei uns wird aktuell der Putz aufgetragen. Wir haben nun 2 Fragen. 1) Einige Wände sind sehr glatt, einige dagegen weisen...
  4. Fenstertausch - welchen Putz für Laibung

    Fenstertausch - welchen Putz für Laibung: Bei mir sollen Fenster in meinem künftigen Hobby- und Arbeitsraum getauscht werden. Der Fensterbauer hat vorgeschlagen, die alten Fenster und die...
  5. Austausch Holzfenster - Frage zur Laibung: Putz oder CS?

    Austausch Holzfenster - Frage zur Laibung: Putz oder CS?: Hallo, im Rahmen der Sanierung unseres Bungalows (BJ 1961) wurden die Fenster getauscht. Es handelt sich um ein "quasi einschaliges" Mauerwerk,...