Wände schief verputzt

Diskutiere Wände schief verputzt im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich stehe gerade vor dem Problem das die Wände in der Wohnung teilweise schief verputzt wurden. Gibt es da Toleranzen? Ab wann kann man...

  1. Steph

    Steph

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gebäudereiniger
    Ort:
    Ulm
    Hallo,

    ich stehe gerade vor dem Problem das die Wände in der Wohnung teilweise schief verputzt wurden. Gibt es da Toleranzen?
    Ab wann kann man schiefe Wände nicht mehr mit Fliesenkleber ausgleichen?

    Gruß
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
  3. Steph

    Steph

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gebäudereiniger
    Ort:
    Ulm
    Hallo,

    sind die Vorgaben denn verpflichtend oder muß man sich nicht dran halten?
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Wenn nichts anderes vereinbart wurde schon
     
  5. #5 Jackson, 04.07.2009
    Jackson

    Jackson

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebsaußendienst
    Ort:
    Kottenheim
    Hallo, ich habe mir die erlaubten Toleranzen bei baumarkt.de mal angesehen. Bei den Winkeltoleranzen steht dort, dass bei einem Meter also 1000 mm eine Toleranz von 6 mm zulässig wäre. Meine Fensterwangen weisen bei einer Tiefe von 170 mm eine Abweichung von zum Teil 14 mm von den gewünschten 90 Gr. auf. Von 1 m runtergerechnet dürfte das lediglich 1,02 mm betragen. Habe ich das so richtig gedeutet? Gruß, Jackson
     
Thema: Wände schief verputzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wand schief verputzt

    ,
  2. Wände schief verputzt

    ,
  3. wände krumm verputzt

    ,
  4. schief verputzte wände,
  5. wände schlecht verputzt,
  6. schief verputzt,
  7. abnahme wohnung neubau Wand krumm,
  8. Schlecht verputzt,
  9. schiefe wände toleranz Kehrleisten,
  10. wann ist ein verputzte Wand schief,
  11. grundputz schief norm,
  12. wand schief toleranz,
  13. toletanz beim verputzen,
  14. schlecht verputzte wand,
  15. wand schief verputzt was tun,
  16. verputzte wände schief,
  17. wand schief kann ich/mit/Fliesenkleber ausgleichen
Die Seite wird geladen...

Wände schief verputzt - Ähnliche Themen

  1. Zargenmaß bei Schiefer Wand

    Zargenmaß bei Schiefer Wand: Guten Abend, Wir sind gerade dabei die wandstärken zu messen, damit wir die Zargen bestellen und einbauen können. leider sind die Wände uneben...
  2. Schiefe Wand - WDVS

    Schiefe Wand - WDVS: Hallo, mein Haus ist über 130 Jahre alt und ich möchte im nächsten Jahr mit der Dämmung der Fassade beginnen. Ich habe mich für EPS-Dämmung 12 cm...
  3. Küchenrückwand bei schiefer Wand

    Küchenrückwand bei schiefer Wand: Hallo in die Runde, ich möchte demnächst unserer Küchenzeile (L-Form) eine Rückwand aus Acrylglas spendieren. Die Seiten sind jeweils begrenzt...
  4. Wand schief verputzt

    Wand schief verputzt: Guten Abend zusammen, in unserer Galerie haben wir das Problem, dass die Wand schief verputzt ist. Der Putz "fällt" quasi ab einer Höhe von ca....