KfW-Zinsen nach Leitzinssenkung?

Diskutiere KfW-Zinsen nach Leitzinssenkung? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Nach der Leitzinssenkung vor vier Wochen hat die KfW kurz danach die Zinsen für Förderprogramme gesenkt, bei der von letzter Woche aber noch...

  1. #1 capslock, 11.11.2008
    capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Nach der Leitzinssenkung vor vier Wochen hat die KfW kurz danach die Zinsen für Förderprogramme gesenkt, bei der von letzter Woche aber noch nicht. Ist das noch zu erwarten?
     
  2. #2 thomas08, 11.11.2008
    thomas08

    thomas08

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Nds.
    Da wundere ich mich auch schon. Den Antrag halte ich erstmal zurück, kann mir nicht vorstellen, dass die KfW nicht ebenfalls senkt.
     
  3. #3 kalauer71, 11.11.2008
    kalauer71

    kalauer71

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing. techn. Informatik
    Ort:
    Ulm
    Kommt halt drauf an, wie sehr die Politik hier einwirkt. Die normalen Geschäftsbanken haben ja aus den letzten Leitzinssenkungen auch keine besseren Angebote abgeleitet, sondern das eher als Hilfe verstanden die turbulenten Zeiten besser zu überstehen. Ich hoffe aber auch noch auf bessere KfW Koditionen...
     
  4. #4 capslock, 15.11.2008
    capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Zinsen für das Gebäudesanierungsprogramm wurden gestern um 0,5 Prozentpunkte gesenkt.

    Bei ökologisch Bauen (kfw40) und Wohneigentumsprogramm steht als Datum auch 14.11. Gibt es da ein Link, wo ich die Entwicklung der Zinsen für die beiden Programme sehen kann?

    Zumindest das Wohneigentumsprogramm scheint mir nicht mehr unter günstigen Angeboten vom freien Markt zu liegen, solange ich nicht die 0,2% Familienförderung vom Land B-W einrechne.
     
Thema:

KfW-Zinsen nach Leitzinssenkung?

Die Seite wird geladen...

KfW-Zinsen nach Leitzinssenkung? - Ähnliche Themen

  1. "Konstant-Zinsen-Baufinanzierung" Erfahrungen?

    "Konstant-Zinsen-Baufinanzierung" Erfahrungen?: Tag zusammen. Ich habe zum Thema Baufinanzierung von einer Finanzierungsmöglichkeit erfahren, die sich "Konstant-Zinsen-Baufinanzierung" oder...
  2. Kreditlaufzeit - Zinsen - Tilgung und mtl. Raten rechnen?

    Kreditlaufzeit - Zinsen - Tilgung und mtl. Raten rechnen?: Gruß zusammen! Wir haben hier schon nach Tilgungsrechner gesucht, und auch einiges im Netz finden können, aber irgendwie komme ich nicht...
  3. Überzogene Zinsen für Hausfinanzierung?? (10 Jahre sind um... 10 folgen)

    Überzogene Zinsen für Hausfinanzierung?? (10 Jahre sind um... 10 folgen): Hallo, wir hatten vor 10 Jahren ein Haus gekauft. Finanziert über die Deutsche Bank zu 5,3% auf 10 Jahre. Jetzt sind die 10 Jahre um und die...
  4. Zinsen auf Dauer sichern?

    Zinsen auf Dauer sichern?: Hallo liebe Baugemeinde! wir sind was unser Bauvorhaben angeht schon recht weit vorangeschritten, also Grundstück und Bauobjekt sind eigentlich...
  5. Forward Darlehen? Jetzt schon Zinsen sichern???

    Forward Darlehen? Jetzt schon Zinsen sichern???: Hallo, im Juli 2015 läuft die Zinsbindungsfrist unseres Annuitätendarlehens ab. Wir überlegen aufgrund der zur Zeit niedrigen Zinsen bereits...