Baugenehmigung erforderlich?

Diskutiere Baugenehmigung erforderlich? im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Liebe Bauexperten, in einer Fabrikhalle werden Fundamente (besser gesagt Fußböden) ausgewechselt. Zum einen betrifft dies die eigentliche...

  1. HKMAC

    HKMAC

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Steuerberater
    Ort:
    Sachsen
    Liebe Bauexperten,

    in einer Fabrikhalle werden Fundamente (besser gesagt Fußböden) ausgewechselt. Zum einen betrifft dies die eigentliche Stellfläche, zum anderen werden seitliche Mauerteile unterfangen. Benötigt man dafür eine Baugenehmigung?
    Das relevante Bundesland ist Sachsen.


    Vielen Dank
    HKMAC
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 12.11.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ich kenne zwar die LBO Sachsen nicht, aber in en allermeisten LBO´s sind Bauanträge erforderlich, wenn tragende Bauteile verändert werden.
    Statikprüfung

    MfG
     
Thema:

Baugenehmigung erforderlich?

Die Seite wird geladen...

Baugenehmigung erforderlich? - Ähnliche Themen

  1. Baugenehmigung für Feuertreppe erforderlich ?

    Baugenehmigung für Feuertreppe erforderlich ?: Hallo Forum. Hier eine Kurzbeschreibung meines Anliegens: Es handelt sich um einen Gastronomiebetrieb im 1. OG. Dem ist ein Anbau mit Flachdach...
  2. Baugenehmigung erforderlich?

    Baugenehmigung erforderlich?: Hallo zusammen, ich nehme an, dass dieses Thema bereits erörtert wurde, ich finde es allerdings nicht. Ich habe ein Haus gekauft und...
  3. Baugenehmigung erforderlich

    Baugenehmigung erforderlich: Hallo Forum, Folgende Frage: Auf unserem Grundstück steht an die Garage angebaut ein Geräteschuppen, Breite 3,50m Länge 3,00m die Aussenwände...
  4. Baugenehmigung für Trennwände erforderlich?

    Baugenehmigung für Trennwände erforderlich?: Hallo, ich plane eine Fläche zu mieten und dort eine Escape Room Gewerbe zu eröffnen. Da, die Mietkosten pro QM für Hallen und Lagerräume...
  5. Baugenehmigung und Einverständnis des Nachbarn erforderlich

    Baugenehmigung und Einverständnis des Nachbarn erforderlich: Guten Abend, wir wohnen in der Mitte von 3 Reihenhäusern Baujahr 1956. Unser Nachbar plant seinen Flur zu vergrößern und dafür einen Anbau zur...