Ergebnis 1 bis 2 von 2

Räuchereiche ausgeblichen - was tun ?

Diskutiere Räuchereiche ausgeblichen - was tun ? im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Haltern am See
    Beruf
    Privat
    Beiträge
    37

    Räuchereiche ausgeblichen - was tun ?

    Hallo,

    ich habe seit 2 Jahren Räuchereiche (angeblich kerngeräuchert, geölt) liegen. Leider ist im Bereich der bodentiefen Fenster das Parkett teilweise stark ausgeblichen. Was kann ich unternehmen, um die schöne dunkle Optik wieder herzustellen?

    Ich habe an pigmentiertes Öl (Schwarzöl) gedacht, habe aber Bedenken, ob ich - bezogen auf die Gesamtfläche - den richtigen Farbton treffe.

    Vielen Dank im voraus,

    IchBaue
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Räuchereiche ausgeblichen - was tun ?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Altena
    Beruf
    Tischler / Fliesenleger
    Beiträge
    330
    Hm, und es wird wieder ausbleichen. Die Crux der dunklen Holzböden, aber wenns Dich tröstet, helle bleichen auch aus. Aber der Unterschied zwischen Bleiche und unterm Teppich ist eben deutlich deutlicher bei den Dunklen. Die Idee mit dem pigmentierten Öl ist ein Ansatz, aber evt. wirst Du dennoch den Unterschied nach dem ölen, weil "Wissend" noch bemerken.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen