Räuchereiche ausgeblichen - was tun ?

Diskutiere Räuchereiche ausgeblichen - was tun ? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe seit 2 Jahren Räuchereiche (angeblich kerngeräuchert, geölt) liegen. Leider ist im Bereich der bodentiefen Fenster das Parkett...

  1. #1 IchBaue, 13.11.2008
    IchBaue

    IchBaue

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Privat
    Ort:
    Haltern am See
    Hallo,

    ich habe seit 2 Jahren Räuchereiche (angeblich kerngeräuchert, geölt) liegen. Leider ist im Bereich der bodentiefen Fenster das Parkett teilweise stark ausgeblichen. Was kann ich unternehmen, um die schöne dunkle Optik wieder herzustellen?

    Ich habe an pigmentiertes Öl (Schwarzöl) gedacht, habe aber Bedenken, ob ich - bezogen auf die Gesamtfläche - den richtigen Farbton treffe.

    Vielen Dank im voraus,

    IchBaue
     
  2. #2 aldente, 14.11.2008
    aldente

    aldente

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tischler / Fliesenleger
    Ort:
    Altena
    Hm, und es wird wieder ausbleichen. Die Crux der dunklen Holzböden, aber wenns Dich tröstet, helle bleichen auch aus. Aber der Unterschied zwischen Bleiche und unterm Teppich ist eben deutlich deutlicher bei den Dunklen. Die Idee mit dem pigmentierten Öl ist ein Ansatz, aber evt. wirst Du dennoch den Unterschied nach dem ölen, weil "Wissend" noch bemerken.
     
Thema:

Räuchereiche ausgeblichen - was tun ?

Die Seite wird geladen...

Räuchereiche ausgeblichen - was tun ? - Ähnliche Themen

  1. Schonstein zurückbauen und Edelstahlrohr im ausgeb, Dachboden?

    Schonstein zurückbauen und Edelstahlrohr im ausgeb, Dachboden?: Ich möchte einen zweizügigenen versotteten Schornstein zurückbauen bis unterkanten Dachboden der ausgebaut wird. Wie kann man den Zug...
  2. Bauaufsichtliche Zulassung für Parkett?

    Bauaufsichtliche Zulassung für Parkett?: Hallo zusammen, in unserem Neubau soll im Büro- und Ladenbereich ab der nächsten Woche Räuchereiche als Hochkantlamellenparkett verlegt werden....
  3. Wie viel sollte ich für den Hausbau ausgeben?

    Wie viel sollte ich für den Hausbau ausgeben?: Grüß euch! Bin der Neue, komm jetz öfter :) Ich hab mal eine Frage an euch: Meine Frau und ich haben vor ein Haus zu bauen und jetzt mal...
  4. Was muss für ... grob geschätzt ausgeben?

    Was muss für ... grob geschätzt ausgeben?: Hallo Zusammen, wir möchten eventuell ein älteres Haus erwerben. Es ist zwar größtenteils schon aus aktuellem Stand dennoch sind noch ein paar...
  5. Stabparkett Räuchereiche - geölt oder versiegelt ?

    Stabparkett Räuchereiche - geölt oder versiegelt ?: Hallo, ich bin gerade in der Entscheidungsphase, ob der ins Auge gefasste Parkettboden aus Räuchereiche geölt oder versiegelt sein soll. Die...