Weiße Wanne Fertigkeller

Diskutiere Weiße Wanne Fertigkeller im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Worauf muß man bei der Planung einer Weißen Wanne achten und welche Vorteile hat man bei einen Fertigteilkeller. :confused: Mit freundlichen...

  1. #1 D. Leinert, 19.12.2003
    D. Leinert

    D. Leinert Gast

    Worauf muß man bei der Planung einer Weißen Wanne achten und welche Vorteile hat man bei einen Fertigteilkeller. :confused:

    Mit freundlichen Grüßen D. Leinert
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    ganz ehrlich

    die Vorteile für´n Fertigkeller such ich selber noch :o
    -
    "aber" persönlich kann ich "nur" empfehlen das ein Tragwerksplaner die statische Berechnung dieser weissen Wanne führt ... "denn" was hier mitunter als WW verkauft wird hat mit einem Konzept und einer festgelegten Rissebreitenbeschränkung nimmer viel zu tun (!)
    .
    "persönlich" geh ich sogar noch weiter und sage beim geringsten Zweifel an der Fachkompetenz des Ausführenden sollte man eine Abdichtungsfirma hinzuziehen damit eventl. Helden jemand genauer auf die Finger schaut (!)

    MfG
     
  3. TAMKAT

    TAMKAT

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Mönchengladbach
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Sie haben keinen Vorteil, außer das es mit Fertigteilkeller schneller geht.
    Der nachteil, in meinen Augen ganz klar, es gibt keine WW als Fertigteilkeller.
    Wenn sie eine WW haben möchten, dann muß das schon ein richtig geschalter Keller sein, natürlich vom Statiker gerechnet.
    Ansonsten absolut Josefs meinung.

    TAMKAT
     
Thema:

Weiße Wanne Fertigkeller

Die Seite wird geladen...

Weiße Wanne Fertigkeller - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  2. (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?

    (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?: Hallo, wir sanieren einen Altbau aus den 60ern in NRW. Zurzeit befassen wir uns mit dem feuchten Keller. Zu Anfang war der Plan, das Gebäude...
  3. Weiße Wanne undicht

    Weiße Wanne undicht: Wir haben eine Doppelhaushälfte aus 1997 mit weißer Wanne vor 4 Jahren gekauft..jetzt ist beim Hochwasser vor 2,5 Jahren und jetzt bei den starken...
  4. WU Betonkeller (weiße Wanne) Schalungsanker Abdichtung

    WU Betonkeller (weiße Wanne) Schalungsanker Abdichtung: Hallo zusammen, wir haben in unserem Neubau eine weiße Wanne einplanen müssen, da drückendes Wasser attestiert wurde. nun wurde der Keller...
  5. Weiße Wanne Stockflecken

    Weiße Wanne Stockflecken: Guten Abend, wir haben eine weiße Wanne seit 2009 und bislang keine Probleme. Jetzt zeigt sich oberhalb des Bodenfliesensockels und der Ecken der...