Kostenberechnung nach DIN 276

Diskutiere Kostenberechnung nach DIN 276 im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, wir werden im Rhein Neckar Kreis bauen. Sie diese Kosten realistisch? BRI Wohnhaus 995 ccm schwimmender Estrich: 259 cm²...

  1. hdueb

    hdueb

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Area Sales Manager IT
    Ort:
    Brühl/Baden
    Hallo zusammen,

    wir werden im Rhein Neckar Kreis bauen. Sie diese Kosten realistisch?

    BRI Wohnhaus 995 ccm

    schwimmender Estrich: 259 cm² a 23 Euro = ca. 6000 Euro
    Elektroinst. pasuchal 13000 Euro
    WDVS 16cm 260 m² a 88 Euro = ca. 23000 Euro

    Kommt man damit hin oder geht es guenstiger?

    Wer kennt gute Firmen im Rhein-Neckar-Kreis?


    Gruesse
     
  2. #2 ManfredH, 13.11.2008
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Mir wär der Preis für den cm² Estrich entschieden zu hoch :mega_lol:

    Aber im Ernst: Glaubst du wirklich, dass irgendjemand aufgrund solch geringer Informationen eine vernünftige Aussage machen kann ? Wie soll man einen Pauschalpreis beurteilen, ohne zu wissen, was die Leistung überhaupt beinhaltet ?
     
  3. #3 Niederbayer, 13.11.2008
    Niederbayer

    Niederbayer

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Gangkofen
    Wie soll man aus den Bruttorauminhalt auf die Fläche schließen? Vielleicht hat Deine Bude nur eine Etage mit 100 m² und dafür ist sie 10 Meter hoch ??

    Aber mal zu den Preisen, bei uns in Bayern kostet der m² Estrich zwischen 9 und 16 Euro. Zur Elektroinstallation kann man garnichts sagen, vielleicht hast Du ja zwei Heimkinos samt der gesamten Technik mit dabei. Bei mir hat die Elektroinstallation mti viel Eigenleistung ca. 6000 Euro gekostet. Zum WDVS kann ich nix sagen.

    Ach ja- ich denke die Preise im Rhein-Neckar Gebiet weichen nicht all zu weit von den Bayerischen ab.

    Wir brauchen mehr Input.
     
  4. hdueb

    hdueb

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Area Sales Manager IT
    Ort:
    Brühl/Baden
    hi,

    wir haben nur eine kostenberechung nach DIN 276 vorliegen und meine Frau ist bei den genannten natürlich nur geschätzen preisen sehr erschrocken. es sind 2 vollgeschosse mit flachdach.

    es gibt noch keine ausführungsplanung.

    servus
     
  5. #5 Stefan61, 13.11.2008
    Stefan61

    Stefan61

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    StB
    Ort:
    Hannover
    Eine Elektroinstallation für 13.000 Euro erscheint mir sehr mager. Haben Sie neben dem Mittelstrom auch SAT/Kabel, Telefon, Beleuchtung, Klingelanlage etc. mitkalkuliert?
     
Thema:

Kostenberechnung nach DIN 276

Die Seite wird geladen...

Kostenberechnung nach DIN 276 - Ähnliche Themen

  1. Annahmen in der Kostenberechnung für eine Sanierung

    Annahmen in der Kostenberechnung für eine Sanierung: Hallo zusammen, bezüglich der Kostenberechnung bei einer Sanierung sind wir momentan am grübeln. Hier ein paar Hintergrund-Infos: - unser...
  2. Kostenberechnung

    Kostenberechnung: Gibt es irgendwo eine beispielhafte Kostenberechnung? Würde gerne wissen, wie diese aussieht und wie detailliert diese ist.
  3. Kostenberechnung nach BKI für ein Gewerk möglich?

    Kostenberechnung nach BKI für ein Gewerk möglich?: Hallo liebe Forengemeinde, Für alle die die Berechnung mit BKI beherrschen... Ist es möglich damit nur ein Gewerk zu errechnen mit der...
  4. Kostenberechnung

    Kostenberechnung: Hallo, wir planen, ein EfH auf einem bereits vorhandenen Grundstück zu errichten. Dazu haben wir einen Architekten mit der Genehmigungsplanung...
  5. ++ Kostenberechnung Architekt Frage ++

    ++ Kostenberechnung Architekt Frage ++: Guten Tag, ich habe ein paar Grundsatzfragen: 1. Ich plane mit einem Architekten ein EFH. Es kommt aus Gründen des Bauamtes nicht zum Bau....