Flachdachpfannen auf 45° Satteldach

Diskutiere Flachdachpfannen auf 45° Satteldach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei unserem Neubau (EFH) wird bald eingedeckt. Habe mich wegen Sturmsicherheit von Dachpfannen erkundigt. Es gibt von Koramic...

  1. #1 tcdiscoz, 13.11.2008
    tcdiscoz

    tcdiscoz

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    bei unserem Neubau (EFH) wird bald eingedeckt. Habe mich wegen Sturmsicherheit von Dachpfannen erkundigt. Es gibt von Koramic die Alegro Reihe, die mit dem "Sturmfix"-System auf die Latten gebracht wird und beim Sturm eben nicht mehr abhebt.

    Allerdings laufen diese Dachziegeln alle unter der Bezeichnung "Flachdachpfanne". Kann man die eigentilch auch problemlos auf einem "normalen" Satteldach 45° verwenden, oder sind diese Ziegeln dafür eher ungünstig ?

    Danke und Gruss,

    TC
     
  2. jetter

    jetter

    Dabei seit:
    30.05.2002
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    natürlich Mecklenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    Flach-Dach-Pfanne
    Aufgrund der speziellen Falzausbildung können diese Pfannen eben auch auf flachen Dächern (meist >= 22°) noch regensicher(mit erforderlichen Zusatzmaßnahmen wie UDB oder USB) eingesetzt werden.

    Genauere Angaben liefert meist das Datenblatt des Herstellers.
     
  3. #3 RoofMaster, 14.11.2008
    RoofMaster

    RoofMaster

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Händler
    Ort:
    NRW
    Die Pfanne kann Problemlos bei 45° eingedeckt werden. Übrigens hat die "Sturmfix"-Verklammerung vor kurzem eine Preis gewonnen ! Muß den Link mal suchen, ist auf jeden fall eine ganz tolle Sache - selbst schon oft verkauft und oft verlegt gesehen.
     
Thema:

Flachdachpfannen auf 45° Satteldach

Die Seite wird geladen...

Flachdachpfannen auf 45° Satteldach - Ähnliche Themen

  1. Schacht in Ecke verkleiden / Unterkonstruktion für Gipskartonplatte im 45°/135° Winkel?

    Schacht in Ecke verkleiden / Unterkonstruktion für Gipskartonplatte im 45°/135° Winkel?: Hallo, wie erstellt man eine Unterkonstruktion für einen Eck-Schacht welcher im 45° bzw. 135°-Winkel zu den beiden anliegenden Wänden verkleidet...
  2. Bohrung durch Kellerdecke im 45 Grad Winkel für Stromleitung

    Bohrung durch Kellerdecke im 45 Grad Winkel für Stromleitung: Hallo zusammen, ich bin aktuelle dabei unsere Küche umzubauen. Dafür wurde kürzlich ein alter Heizkörper entfernt und stillgelegt. Dafür wurde...
  3. Verdichtetes Mineralgemisch 0/45 wasserduchlässig?

    Verdichtetes Mineralgemisch 0/45 wasserduchlässig?: Hallo, lt. unserem Bodengutachter soll unter unsere Bodenplatte für ein EFH 0,5 m verdichtetes Mineralgemisch 0/45. Dies soll verhindern das sich...
  4. Leichtbauwand mit 45 Grad Teil bauen

    Leichtbauwand mit 45 Grad Teil bauen: Hallo zusammen, ich schreibe hiermit meinen ersten Eintrag und stelle direkt eine Frage und hoffe auf ein paar Tipps zu folgender Aufgabe: Ich...
  5. Bott-Eder RB23 Flachdachpfanne

    Bott-Eder RB23 Flachdachpfanne: Mahlzeit Männers suche zum oben genannten Ziegel ein akutelles passendes Modell. Hat jemand eine Idee ?...