Straßenreinigung nach Erdarbeiten

Diskutiere Straßenreinigung nach Erdarbeiten im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Wer ist für die Reinigung der verschmutzten Straße verantwortlich. Der Bauherr oder der Bauunternehmer. Und wo steht das geschrieben? Vertrag...

  1. Hansal

    Hansal

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    HartzIV
    Ort:
    Düsseldorf
    Wer ist für die Reinigung der verschmutzten Straße verantwortlich.
    Der Bauherr oder der Bauunternehmer.
    Und wo steht das geschrieben?
    Vertrag nach BGB.

    Hans
     
  2. #2 HolzhausWolli, 13.11.2008
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Streng genommen soll es wohl der wegmachen, der es auch verursacht hat. (Nebenbei: Gilt leider nicht bei Schneefall) [​IMG]

    Allerdings, wenns paßte und mit Besen und Schaufel machbar war, habe ich das auch selbst erledigt. War für mich weniger schlimm als zu lange drauf zu warten, bis der Tiefbauer die Zeit dafür bekam (Nachbarschaft hats mir gedankt)

    Sollte allerdings ein Unimog mit Kehranbaugerät erforderlich sein, dann würde ich das schon ihm übertragen, und zwar kostenlos.

    Eine andere Frage ist wohl wer für daraus resultierende Schäden aufkommt. Z.B. ein Ausrutscher eines Passanten etc.
     
  3. #3 ManfredH, 13.11.2008
    ManfredH

    ManfredH Gast

    VOB Teil C, DIN 18299 / Allgemeine Regelungen für Bauarbeiten jeder Art

    Punkt 4 / Nebenleistungen:

    Nebenleistungen sind ... "Entsorgen von Abfall aus dem Bereich des Auftragnehmers sowie Beseitigen der Verunreinigungen, die von den Arbeiten des Auftragnehmers herrühren"

    Nebenleistung heisst, dass die Arbeit ohne zusätzliche Vergütung im Rahmen der Hauptarbeit auszuführen ist.
     
Thema: Straßenreinigung nach Erdarbeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. straßenreinigung baustelle

    ,
  2. straßenreinigung bei bauarbeiten

    ,
  3. reinigung straße nebenleistung

    ,
  4. straßenreinigung bauherr oder generalunternehmer,
  5. vob erdarbeiten straße reinihung,
  6. straße reinigen bei erdarbeiten nebenleistung,
  7. straßen sauber machen bei baustelle,
  8. strassenreinigung vob nebenleistung,
  9. strassenreinigung nach erdarbeiten,
  10. Erdarbeiten Reinigung Straße Nebenleistung,
  11. müssen Baufirmen die strassen reinigen,
  12. baustelle und straßenreinigung,
  13. straßenreinigung nach bauarbeiten,
  14. welche straßen müssen gereinigt werden bei aushubarbeiten,
  15. Straßenreinigung nach Erdarbeiten,
  16. strassenreinigung bei bauarbeiten,
  17. neubau bauherr muss straßenreinigung,
  18. reinigung straße bei bauarbeiten,
  19. straßenreinigung Nebenleistung
Die Seite wird geladen...

Straßenreinigung nach Erdarbeiten - Ähnliche Themen

  1. Einschätzung eines Angebots für Erdarbeiten

    Einschätzung eines Angebots für Erdarbeiten: Hallo zusammen, wir werden dieses Jahr ein Einfamilienhaus mit Bodenplatte in Nordbayern bauen. Hierfür haben wir ein Angebot über die...
  2. Erdarbeiten für EFH ausschreiben

    Erdarbeiten für EFH ausschreiben: Liebe Bauexperten, unser Bauvorhaben (mit GU) steht nun kurz vor dem Bauantrag und wir fangen an uns mit der Ausschreibung der Erdarbeiten zu...
  3. Zeitspanne Erdarbeiten zu Hausstellung / Kellerbau

    Zeitspanne Erdarbeiten zu Hausstellung / Kellerbau: Hallo, ich habe eine Frage zum Zeitplan für die Erdarbeiten vs. Start des Kellerbaus. Ich möchte zeitnah einen Abriss eines Hauses durchführen...
  4. Geld sparen bei Abriss + Erdarbeiten

    Geld sparen bei Abriss + Erdarbeiten: Hallo, ich lese häufig, dass man gerade bei den Erdarbeiten eines der größten Potentiale hat Geld zu sparen, da die Preisunterschiede durchaus...
  5. Erdarbeiten - Kosten

    Erdarbeiten - Kosten: Hi, ich habe mal ein Angebot für Erdarbeiten angehangen. Auch hier muss ich sagen habe ich mit etwas weniger gerechnet. Ist doch noch im...