Ergebnis 1 bis 3 von 3

Beruf
    Industriemeister Chemie

Zwischenfinanzierung???

Hallo Zusammen,

habe da mal ne Frage:
    Ich und meine Freundin möchten im nächsten Frühjahr anfangen zu bauen. Eigentlich war es so geplant, dass wir mit unserem Eigenkapital und dem Verkauf unserer ETW das Haus bauen. Das Grundstück haben wir finanziert. Leider haben wir noch keinen Käufer für unsere ETW gefunden. Die Pläne für den Hausbau sind aber schon in vollen Zügen und wir würden auch gerne im März/April 09 beginnen.
    Welche Möglichkeiten würdet ihr empfehlen, damit wir trotzdem anfangen können zu bauen. Möchten ungern warten und dann viel Zeit verschenken.

mfg
    schafficc

P.S.: Über ein paar Ideen wären wir dankbar.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Zwischenfinanzierung???

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Dipl.Ing. NT

Bank fragen

ob die Euch eine Zwischenfinanzierung anbieten können, oder anderweitig Geld beschaffen (sofern möglich).

Was sollte man sonst dazu sagen? Ohne eine gesicherte Finanzierung würde ich nicht anfangen, da ist der Ärger vorprogrammiert. Ich denke ich muß Dir nicht erklären was es bedeutet, wenn Du Aufträge erteilst, obwohl Du weißt, daß Du diese nicht bezahlen kannst.
    Da hilft auch nicht das Argument, daß Du Deine ETW vielleicht irgendwann mal verkaufen kannst. Das kann unter Umständen sehr lange dauern, evtl. auch zu lange.

Gruß
    Ralf

Beruf
    Bauingenieur (Brückenbau)

Selbes Problem...

Hallo,

eine vergleichbare Situation hatten wir auch. Zunächst einmal waren wir bein einem der recht bekannten Immobilienkreditvermittler, der auch einige Banken im Angebot hatte die das konnten. Waren auch nicht so viel teurer als die Lösung ohne Wohnung.
    Wir haben dann aber per Privatdarlehen eine Lösung gefunden...
    An sich aber kein problem das zu finanzieren.

Grüße

Micha123