Welchen Isoliergrund für sichtbaren Dachstuhl?

Diskutiere Welchen Isoliergrund für sichtbaren Dachstuhl? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, in Kürze wird unser Dachstuhl aufgebaut und wir haben die Möglichkeit das sichtbare Holz, wie die Sparren und Sparrenköpfe...

  1. elling

    elling

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen,

    in Kürze wird unser Dachstuhl aufgebaut und wir haben die Möglichkeit das sichtbare Holz, wie die Sparren und Sparrenköpfe vorab in einer Halle zu streichen.
    Es wurde uns empfohlen, das Holz mit Isoliergrund weiß vorzustreichen, bevor wir die graue Holzschutzfarbe aufbringen.
    Nun haben wir zwei Hersteller in den engeren Kreis genommen. Avenarius Avenarin Isoliergrund und Consolan Isoliergrund. Avenarius wäre die etwas günstigere Variante.
    Hat bereits jemand damit Erfahrung gesammelt und kann mir einen Rat geben?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Ich nicht. Vll. einer der Zimmerer? Sind wohl etwas schüchtern zur zeit:-)
     
Thema:

Welchen Isoliergrund für sichtbaren Dachstuhl?

Die Seite wird geladen...

Welchen Isoliergrund für sichtbaren Dachstuhl? - Ähnliche Themen

  1. GKP auf Isoliergrund kleben mit Perlfix geht das?

    GKP auf Isoliergrund kleben mit Perlfix geht das?: Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage an die Trockenbauer hier im Forum. Bin gerade dabei einen Raum in der Gaube zu Renovieren,wo vorher eine...
  2. Holz-Isoliergrund – wann erforderlich?

    Holz-Isoliergrund – wann erforderlich?: Hallo, bevor ich unsere Dachbalken in den DG-Räumen mit Osmo-Dekorwachs weiß transparent und anschließend mit Hartwachsöl behandle, wüsste ich...