EnEV-Nachweis erfoderlich

Diskutiere EnEV-Nachweis erfoderlich im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, ich habe eine Frage. Ein ehem. landwirtschaftliches Gebäude soll zu einem Kulturgebäude umgebaut werden. Die zukünftige Nutzung wird...

  1. #1 Otto2008, 14.11.2008
    Otto2008

    Otto2008

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    Hallo,
    ich habe eine Frage.

    Ein ehem. landwirtschaftliches Gebäude soll zu einem Kulturgebäude umgebaut werden. Die zukünftige Nutzung wird sich auf wenige Tage (max. 50 Veranstaltungen) und überwiegend im Sommer beschränken.

    Nun muß ein Bauantrag wegen Umbaumaßnahmen gestellt werden.

    Ist es richtig, daß ich in diesem Fall keinen EnEV-Nachweis vorlegen muß, da das Gebäude weniger als 4 Monate im Jahr genutzt wird?

    Muß ich die Bauteile hinsichtlich des Bauteilverfahrens (Mindestanforderungen) nachweisen?

    Vielen Dank
    D. Otto
     
Thema:

EnEV-Nachweis erfoderlich

Die Seite wird geladen...

EnEV-Nachweis erfoderlich - Ähnliche Themen

  1. Benötige ich Nachweis Enev ?

    Benötige ich Nachweis Enev ?: Hallo Forum, wir sind gerade dabei unser Haus -Neubau zu planen. Geplant ist ein Haus ohne besonderen energetischen Anfordungen, also lediglich...
  2. Haustechnikraum dauerhaft über 30 °C warm

    Haustechnikraum dauerhaft über 30 °C warm: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. In unserem Neubau (2013) ist der Hausstechnikraum dauerhaft über 30 °C warm. Wir haben eine...
  3. U-Wert Fenster aus ENEV-Nachweis entnehmen

    U-Wert Fenster aus ENEV-Nachweis entnehmen: Hallo zusammen, ist es möglich, aus dem ENEV-Nachweis den geforderten Uw-Wert des Fensters zu entnehmen? Im ENEV-Nachweis wird unter "6.1...
  4. EnEV Nachweis, Vorgehensweise und Kosten

    EnEV Nachweis, Vorgehensweise und Kosten: Hallo, wir bauen mit Architekt und Einzelvergabe. Das Haus wurde von Architekten so geplant, dass die Anforderungen der aktuellen EnEV und...
  5. Berechnung für EnEV-Nachweis und Heizlast - Zusammenhang? Methoden?

    Berechnung für EnEV-Nachweis und Heizlast - Zusammenhang? Methoden?: Hallo Forum, bevor ich einen Energieberater aufsuche vier Fragen an das Forum, damit ich dann die richtigen Fragen an den Energieberater...