Grundbuch Abteilung zwei

Diskutiere Grundbuch Abteilung zwei im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, habe heute meinen Grundbuchauszug erhalten und versteh bei der zweiten Abteilung nur Bahnhof. Dort steht: Belastung jedes Anteils...

  1. #1 stef9999, 14.11.2008
    stef9999

    stef9999

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    x
    Hallo,

    habe heute meinen Grundbuchauszug erhalten und versteh bei der zweiten Abteilung nur Bahnhof.

    Dort steht:
    Belastung jedes Anteils zugunsten der jeweiligen Miteigentümer:
    a. Ausschluss der Aufhebung der Gemeinschaft
    b. Benutzungsregelung nach BGB
    a. und b. im Gleichrang untereinander;eingetragen am xx.xx.xx und hierher übertragen am xx.xx.xx

    Kann mir das jemand erklären. Was bedeutet das?

    Gruss Stef
     
  2. salleD

    salleD

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hamm
    Das wird sich auf einen gemeinsamen Privatweg oder eine Privatstrasse beziehen. Wenn mehrere Beteiligte ein gemeinsames Grundstück (z.B. Weg) nutzen, darf die Gemeinschaft nicht aufgehoben werden.
    In Abt. II sind grundsätzlich alle nicht finanziellen BElastungen eines Grundbesitzes eingetragen, also Leitungsrechte, Wegerechte, Wohnrechte und son Zeug.

    Hoffe das hilft.

    Gruß
    salleD
     
  3. #3 stef9999, 15.11.2008
    stef9999

    stef9999

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    x
    Hallo salleD,
    danke für die Info.
    Es gibt einen gemeinschaftlichen Weg zu allen Häusern. Dann bezieht sich das darauf.

    Gruss Stef
     
Thema:

Grundbuch Abteilung zwei

Die Seite wird geladen...

Grundbuch Abteilung zwei - Ähnliche Themen

  1. Erklärung Baubauungsbeschränkung im Grundbuch

    Erklärung Baubauungsbeschränkung im Grundbuch: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären, was es mit den Bebauungsschränkungen auf sich hat? Bzw., wen man hier zu Details kontaktieren kann? Danke!
  2. Regenwasserkanal über privates Grundstück ohne Eintragung im Grundbuch

    Regenwasserkanal über privates Grundstück ohne Eintragung im Grundbuch: Guten Tag, wir haben im Zuge von Erdarbeiten auf unserem Grundstück den Regenwasserablaufkanal der Straße in der wir wohnen "gefunden". Eine...
  3. Grundbuch Eintrag kosten

    Grundbuch Eintrag kosten: Hallo Leute, Die kosten für eine eigentumswohnung Neubau, mus man am Ende bei Einzug Übergabe noch kosten bezahlen für den Eintrag ins Grundbuch....
  4. Verkäufer im Grundbuch nur mit Vormerkung

    Verkäufer im Grundbuch nur mit Vormerkung: Guten Tag, wir beabsichtigen den Kauf eines Grundstückes. Der Verkäufer wurde im Mai 2018 im Grundbuch lediglich mit dem Zusatz...
  5. Kostenübernahme der Löschungen der Abteilung 2 und 3 im Grundbuch

    Kostenübernahme der Löschungen der Abteilung 2 und 3 im Grundbuch: Guten Morgen, ist es eigentlich üblich, das der Verkäufer die Kosten für die Löschungen der Einträge in Abteilung 2 und 3 (Hypotheken,...