Ergebnis 1 bis 4 von 4

Fuktion von Pufferspeicher

Diskutiere Fuktion von Pufferspeicher im Forum Regenerative Energien auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    76571 Gaggenau
    Beruf
    Schichtleiter an einer Schleuse
    Beiträge
    25

    Fuktion von Pufferspeicher

    Hallo alle zusammen

    Ich wollte einmal Fragen wo ein Pufferspeicher seine gepufferte Wärme abgibt.
    Oben oder Unten? Wenn er die Wärme von unten holt ist dort doch eine geringere Temperatur wie oben im Speicher,da ja warmes Wasser nach oben steigt.Wenn nun die Temperatur unten kühler ist kann ja die Möglichkeit bestehen das sie nicht mehr ausreicht
    um die Heizung zu speisen obwohl im oberen Speicherbereich noch genügend warmes Wasser vorhanden ist.

    Danke im vorraus für eure Bemühungen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fuktion von Pufferspeicher

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von OldBo
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-Holsteins
    Beruf
    SHK-Meister
    Benutzertitelzusatz
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Beiträge
    3,521
    Moin,

    ich gehe einmal davon aus, dass die Frage Ernst gemeint ist. Natürlich wird die Wärme von oben entnommen. Und immer schön langsam, damit die Schichtung im Speicher nicht zerstört wird.

    Gruß

    Bruno
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    76571 Gaggenau
    Beruf
    Schichtleiter an einer Schleuse
    Beiträge
    25
    Danke Bruno für deine promte Antwort. Ja die Frage war ernst gemeint.
    Bin ich dann richtig das das warme Wasser dann von unten in den Puffer befördert wird.

    Ich wünsche noch einen schönen Abend
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beruf
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz
    Stadtrat
    Beiträge
    6,190
    Zitat Zitat von Deutz 3006 Beitrag anzeigen
    Danke Bruno für deine promte Antwort. Ja die Frage war ernst gemeint.
    Bin ich dann richtig das das warme Wasser dann von unten in den Puffer befördert wird.

    Ich wünsche noch einen schönen Abend
    ..der Solarwärmetauscher hängt ziemlich tief. Man könnte hier sagen dass das warme Wasser von unten in Puffer kommt....
    -
    bei reinen Pufferspeichern eher ganz oben, bei mir (Puffer mit eingehängtem WW Speicher) im oberen Drittel...
    gruss
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen