Fuktion von Pufferspeicher

Diskutiere Fuktion von Pufferspeicher im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo alle zusammen:e_smiley_brille02: Ich wollte einmal Fragen wo ein Pufferspeicher seine gepufferte Wärme abgibt. Oben oder Unten? Wenn er...

  1. #1 Deutz 3006, 15.11.2008
    Deutz 3006

    Deutz 3006

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schichtleiter an einer Schleuse
    Ort:
    76571 Gaggenau
    Hallo alle zusammen:e_smiley_brille02:

    Ich wollte einmal Fragen wo ein Pufferspeicher seine gepufferte Wärme abgibt.
    Oben oder Unten? Wenn er die Wärme von unten holt ist dort doch eine geringere Temperatur wie oben im Speicher,da ja warmes Wasser nach oben steigt.Wenn nun die Temperatur unten kühler ist kann ja die Möglichkeit bestehen das sie nicht mehr ausreicht
    um die Heizung zu speisen obwohl im oberen Speicherbereich noch genügend warmes Wasser vorhanden ist.:wow

    Danke im vorraus für eure Bemühungen:winken
     
  2. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Moin,

    ich gehe einmal davon aus, dass die Frage Ernst gemeint ist. Natürlich wird die Wärme von oben entnommen. Und immer schön langsam, damit die Schichtung im Speicher nicht zerstört wird.

    Gruß

    Bruno
     
  3. #3 Deutz 3006, 15.11.2008
    Deutz 3006

    Deutz 3006

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schichtleiter an einer Schleuse
    Ort:
    76571 Gaggenau
    Danke Bruno für deine promte Antwort. Ja die Frage war ernst gemeint.
    Bin ich dann richtig das das warme Wasser dann von unten in den Puffer befördert wird.

    Ich wünsche noch einen schönen Abend
     
  4. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ..der Solarwärmetauscher hängt ziemlich tief. Man könnte hier sagen dass das warme Wasser von unten in Puffer kommt....
    -
    bei reinen Pufferspeichern eher ganz oben, bei mir (Puffer mit eingehängtem WW Speicher) im oberen Drittel...
    gruss
     
Thema:

Fuktion von Pufferspeicher

Die Seite wird geladen...

Fuktion von Pufferspeicher - Ähnliche Themen

  1. Panasonic Aquarea Wärmepumpe FBH ERR ohne Pufferspeicher sinnvoll?

    Panasonic Aquarea Wärmepumpe FBH ERR ohne Pufferspeicher sinnvoll?: Hey Leute, ich habe eine Frage zur Wärmepumpe und Einzelraumregelung, vielleicht weiß ja der ein oder andere Profi hier was dazu. Natürlich hab...
  2. Pufferspeicher auf Estrich, Wie belastbar ist Estrich?

    Pufferspeicher auf Estrich, Wie belastbar ist Estrich?: Hallo zusammen, ich habe eine Verständnisfrage zum Thema Estrichaufbau und würde mich freuen, wenn Ihr mir diesbezüglich weiterhelfen könntet....
  3. Entfernung Pufferspeicher zur Erdwärmepumpe

    Entfernung Pufferspeicher zur Erdwärmepumpe: Hallo zusammen, wir haben derzeit etwas Schwierigkeiten mit unserer Installation. Die Sanitärfirma möchte vor unseren Zählerschrank die...
  4. Gastherme durch Wärmepumpe ersetzen und Solarthermie/Pufferspeicher weiter nutzen

    Gastherme durch Wärmepumpe ersetzen und Solarthermie/Pufferspeicher weiter nutzen: Hallo zusammen, ich habe eine Buderus Heizungsanlage, die der Systemlösung Logasys SL 121-1 entspricht. Bestandteil sind neben einer...
  5. Anlagetechnik Wärmepumpe mit Pufferspeicher

    Anlagetechnik Wärmepumpe mit Pufferspeicher: Hallo zusammen, ich habe nächste Woche ein Gespräch mit den Experten (Energieberater und Heizungsbauer), ich wollte mich aber vorher noch selbst...