Kehlbalkendecke dąmmen. Wie geht es mit der Dampfbremse?

Diskutiere Kehlbalkendecke dąmmen. Wie geht es mit der Dampfbremse? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Will jetzt Kehlbalkendecke dämmen und der Dachboden bleibt aber unbenutzt. Lattung habe ich schon dran und weiss aber nicht wie es mit der...

  1. Jaskin

    Jaskin

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einrichter
    Ort:
    Lüdenscheid
    Will jetzt Kehlbalkendecke dämmen und der Dachboden bleibt aber unbenutzt. Lattung habe ich schon dran und weiss aber nicht wie es mit der Dampfbremse gehen sollte.
    Muss ich die Folie um jeden Balken 100% dicht haben. Zwischenwände und Aussenwände. Es siht nach vieeeeeellllll Arbeit aus, wenn es so sein sollte. Oder muss ich die Bremse nur über Kehlbalken bringen und wenn ich GK verfuge, dann wird es automatisch an den Seiten abgedichtet. Ich habe ein Walmdach 22° und von oben komme ich leider an keine Ecke.
    Bin dankbar für jede schnelle Antwort
     
  2. #2 Pascal82, 17.11.2008
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo,

    also soviel ich weiß kommt erst die dampfsperre und dann die lattung, sonnst schraubst du mit jeder gk schraube durch die folie!

    natürlich muss die dampfsperre überall dicht sein, sonst könntest du sie ja gleich sparen, weil du ja überall gk platten hast.

    warum hast du die lattung vorher gemacht???

    viele grüße
    pascal
     
  3. #3 Gast943916, 17.11.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    :28:
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    och, geht auch so, Dämmung -Lattung -Folie- Lattung -GK :)


    taugt nix als Dauerhaft !

    Peeder
     
Thema:

Kehlbalkendecke dąmmen. Wie geht es mit der Dampfbremse?

Die Seite wird geladen...

Kehlbalkendecke dąmmen. Wie geht es mit der Dampfbremse? - Ähnliche Themen

  1. Kehlbalkendecke und Dachspitz dämmen

    Kehlbalkendecke und Dachspitz dämmen: Hallo zusammen, ich möchte meinen Dachspitz noch Dämmen. Nun habe ich festgestellt, dass die OSB-Platten im Bereich über dem Badezimmer etwas...
  2. Dach mit Kehlbalkendecke - Wo Dampfbremse?

    Dach mit Kehlbalkendecke - Wo Dampfbremse?: Hallo Zusammen, bei mir ist nun Dachstuhl inkl. Aufdachdämmung und Dachziegel drauf. Die Zwischensparrendämmung fehlt noch. Jetzt habe ich eine...
  3. Treppenöffnung in Kehlbalkendecke

    Treppenöffnung in Kehlbalkendecke: Moin, ich habe hier schon einiges gelesen zur Wärmedämmung und besonders zur Dampfbremse bei einer Kehlbalkendecke, aber ich würde gerne euren Rat...
  4. Befestigung des Überzug Kehlbalkendecke

    Befestigung des Überzug Kehlbalkendecke: Guten Abend Leute, im Zuge unserer Altbausanierung wollen wir die ein oder andere Wand abreißen. Meine Frage bezieht sich auf eine Wand im...
  5. Wieso Gipskartonbeplankung zuerst an Kehlbalkendecke und dann erst Dachschräge?

    Wieso Gipskartonbeplankung zuerst an Kehlbalkendecke und dann erst Dachschräge?: Laut Herstellern ist ja immer zuerst die Kehlbalkendecke und dann erst die Dachschräge mit Gipsplatten zu beplanken. Wohl aufgrund der geringen...