Mal wieder Rolladenkasten...

Diskutiere Mal wieder Rolladenkasten... im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, mir sind verschiedene Rolladenkästen angeboten worden, alle innen geschlossen. Es sind u.a. die Typen: -Hapa Compakt -Gleissner...

  1. kajos1

    kajos1

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir sind verschiedene Rolladenkästen angeboten worden, alle innen geschlossen.

    Es sind u.a. die Typen:
    -Hapa Compakt
    -Gleissner
    -Lavatherm

    Über Lavatherm habe ich schon einiges gefunden, aber kaum etwas über die anderen!
    Wer von Euch kennt diese Rolladen-Typen und hat evtl. schon Erfahrungen damit?

    Danke!
    Für Ratschläge und Empfehlungen habe ich immer ein offenes Ohr!

    Ich wünsche Euch allen schon mal Frohe Weihnachten und schöne, ruhige Feiertage!

    Gruss Josef
     
  2. #2 bauhexe, 23.12.2003
    bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    Namen sind Schall und Rauch, die meisten Hersteller bauen auch noch verschiedene Typen.
    In meiner Region ist ein Rolladenbauer, der einen Rolladenkasten mit Nachweis für Niedrigenergiehäuser gemäß der WSVO 95 herstellt.
    Kostet zwar ein bißchen mehr, man sollte es aber imme im Verhältnis zur Bausumme und dem Nutzen betrachten.
     
Thema: Mal wieder Rolladenkasten...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wsvo 95 im bereich von rollladenkasten

Die Seite wird geladen...

Mal wieder Rolladenkasten... - Ähnliche Themen

  1. PU Rolladenkasten innen aufdoppeln

    PU Rolladenkasten innen aufdoppeln: Ich bräuchte mal ein paar Erfahrungen / kreative Vorschläge / Materialempfehlungen: Wir haben im Bestand Fensteröffnungen angepasst und neue...
  2. Undichter Rolladenkasten - Austausch Kunststoffrolladen durch Alurolladen

    Undichter Rolladenkasten - Austausch Kunststoffrolladen durch Alurolladen: Hallo zusammen, wir haben elektrische Kunststoffrolladen. Im EG sind zwei bodentiefe Rolladen über Eck angebracht. Durch diese regnet es immer...
  3. Wassertropfen von oberhalb Rolladenkasten

    Wassertropfen von oberhalb Rolladenkasten: Hallo liebe Baugemeinde, ich bin noch ganz neu hier und hoffe, dass ich mit meinem Anliegen auch im richtigen Unterforum gelandet bin....
  4. Revisionsklappe Rolladenkasten öffnen

    Revisionsklappe Rolladenkasten öffnen: Hallo zusammen, die Frage mag jetzt wirklich dämlich klingen, aber wir bekommen unseren Rolladenkasten nicht geöffnet und diese oder eine...
  5. Rolladenkasten schließen

    Rolladenkasten schließen: Hallo zusammen, aus diesem "Rolladenkasten" ist ein defekter und komplett verklemmter Rolladenpanzer ausgebaut worden. Nun soll dort wieder ein...