Fallrohre thermisch und akustisch abkoppeln?

Diskutiere Fallrohre thermisch und akustisch abkoppeln? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Gemeinde! Gibt es eine Norm, nach der die Zink-Fallrohre bzw. die Schellen derselben akustisch und thermisch von der Außenwand (15 cm Ks...

  1. #1 broncouno, 17.11.2008
    broncouno

    broncouno

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Haan (Rheinland)
    Hallo Gemeinde!
    Gibt es eine Norm, nach der die Zink-Fallrohre bzw. die Schellen derselben akustisch und thermisch von der Außenwand (15 cm Ks plus 12 cm WDVS) zu entkoppeln sind, um auch hier mögliche Schall- und Wärmebrücken zu vermeiden? Danke schon jetzt für Ihre kompetenten Antworten!
    Gruß boncouno
     
  2. #2 blechhaufen, 17.11.2008
    blechhaufen

    blechhaufen

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Blechnermeister
    Ort:
    Südbaden
    Wende dich an den
    ZVSHK ( Zentralverband Sanitär, heizung, Klima, Klempner) in St Augustin
    Es gibt ein System bei dem mittels eines Spezial-Halte Dübels, der in der
    Dämmung befestigt wird, und so eine thermische Abkopplung der Ablaufschelle zur Wand herbeiführt. Diese Details sollten aber vor der Ausfürung geklärt sein und nicht
    hinterher den Handwerker in die Pfanne hauen .
    Klaus
     
Thema: Fallrohre thermisch und akustisch abkoppeln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fallrohr entkoppeln

Die Seite wird geladen...

Fallrohre thermisch und akustisch abkoppeln? - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit in keller, Fallrohr schuld?

    Feuchtigkeit in keller, Fallrohr schuld?: Hallo Wir haben im keller ein schimmel/feuchtigkeitsproblem [GALLERY][GALLERY] Ich habe nun mal von außen geschaut....
  2. Regenrinne / Fallrohr Doppelhaushälfte

    Regenrinne / Fallrohr Doppelhaushälfte: Hallo, ich bin neu hier im Forum und eine Frage bezgl. unserer Dachrinne/ Fallrohre. Kurz zum Hintergrund: Wir haben unser Dach...
  3. Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr

    Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr: Hallo Bauexperten, In einem Zimmer in meiner vermieteten Kellerwohnung zeigt sich im unteren Teil starker Schimmelbefall bzw. Wandfeuchtigkeit...
  4. Sanitärgeneralsanierung: Fallrohre

    Sanitärgeneralsanierung: Fallrohre: Hallo zusammen, wir starten demnächst in die Sanierung unseres Zweifamilienhauses, in dem die Bäder aus den 70er Jahren endlich ausgetauscht...
  5. Fallrohr 51 Jahre alt erneuern

    Fallrohr 51 Jahre alt erneuern: Moin Es geht um ein zwei Parteienhaus . Ich besitze eine Eigentumswohnung unten wohne ich und die anderen Besitzer oben. Nun bin ich dabei mein...