Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    München
    Beruf
    Rentner
    Beiträge
    1

    Balkon-Estrichschicht liegt > 18 Monate frei

    Hallo, kann mir bitte jemand einen Rat geben? Ein Fliesenleger hat im SEP 2007 ca. 8 qm Balkon-Spaltfliesen abgetragen. Seit dieser Zeit liegt der Balkon-Estrich zu 80 % vollkommen und zu 20 % unter einem Dachvorsprung frei. Im Frühjahr 2009 sollen dann neue Spaltfliesen auf den alten bestehenden Estrich verlegt werden. Kann ein Estrich überhaupt noch brauchbar sein, wenn er 2 Wintersaisons vollkommen offen lag und dem Regen und der Witterung ohne irgend einen Schutz ausgesetzt war? Vielen Dank für Ihren Rat.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Balkon-Estrichschicht liegt > 18 Monate frei

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Berni
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beruf
    Estriche
    Beiträge
    2,739
    Tach diethard,

    einem Verbundestrich passiert nichts.
    Bei Estrich auf Trennlage, Dämmschicht oder auf Abdichtung wird der schon Schaden nehmen, wenn sich unterhalb des Estrichs Wasser sammelt, und dieses ständig den Estrich an der Unterseite nass hält.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen