Balkon-Estrichschicht liegt > 18 Monate frei

Diskutiere Balkon-Estrichschicht liegt > 18 Monate frei im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann mir bitte jemand einen Rat geben? Ein Fliesenleger hat im SEP 2007 ca. 8 qm Balkon-Spaltfliesen abgetragen. Seit dieser Zeit liegt...

  1. #1 diethard, 17.11.2008
    diethard

    diethard

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    München
    Hallo, kann mir bitte jemand einen Rat geben? Ein Fliesenleger hat im SEP 2007 ca. 8 qm Balkon-Spaltfliesen abgetragen. Seit dieser Zeit liegt der Balkon-Estrich zu 80 % vollkommen und zu 20 % unter einem Dachvorsprung frei. Im Frühjahr 2009 sollen dann neue Spaltfliesen auf den alten bestehenden Estrich verlegt werden. Kann ein Estrich überhaupt noch brauchbar sein, wenn er 2 Wintersaisons vollkommen offen lag und dem Regen und der Witterung ohne irgend einen Schutz ausgesetzt war? Vielen Dank für Ihren Rat.
     
  2. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach diethard,

    einem Verbundestrich passiert nichts.
    Bei Estrich auf Trennlage, Dämmschicht oder auf Abdichtung wird der schon Schaden nehmen, wenn sich unterhalb des Estrichs Wasser sammelt, und dieses ständig den Estrich an der Unterseite nass hält.
     
Thema:

Balkon-Estrichschicht liegt > 18 Monate frei

Die Seite wird geladen...

Balkon-Estrichschicht liegt > 18 Monate frei - Ähnliche Themen

  1. Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen

    Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen: Hallo, wie muss man eigentlich Betondecken vor dem Streichen vorbereiten? Bei den typischen Filigrandecken sollte man meines Wissens nach ein...
  2. Balkon Decke undicht

    Balkon Decke undicht: Hallo, meine Balkon Decke ist undicht, unten drunter ist eine Kellerwohnung. Die Westwand ist komplett der Putz lose, ich vermute das Wasser läuft...
  3. Belastbarkeit Balkon/Isokorb

    Belastbarkeit Balkon/Isokorb: Hallo zusammen, für unseren Neubau (Fertigstellung 2022) will ich nun endlich den Balkon fertig machen. Dabei stelle ich mir die Frage nach der...
  4. Kondensatproblem Balkon/Zimmerdecke - Übergangslösung gesucht

    Kondensatproblem Balkon/Zimmerdecke - Übergangslösung gesucht: Liebe Bauexperten, wir haben in einer vermieteten Wohnung folgendes Problem. Im Wohnzimmer bildet sich in den Ecken zwischen Decke und Außenwand...
  5. Welche unterstützende Ausrüstung wird für die Installation einer Balkon-Photovoltaikanlage benötigt?

    Welche unterstützende Ausrüstung wird für die Installation einer Balkon-Photovoltaikanlage benötigt?: Hallo zusammen, ich bin neu in der Installation von Photovoltaikanlagen. Können Sie mir einen Rat geben? Derzeit plane ich den Kauf einer Maysun...