Ergebnis 1 bis 4 von 4

Wandanschluss 180er Schornstein mit 45° Abgang

Diskutiere Wandanschluss 180er Schornstein mit 45° Abgang im Forum Heizung 1 auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Elektrotechniker

Frage Wandanschluss 180er Schornstein mit 45° Abgang

Hallo zusammen,

meine Baufirma hat mir einen Schiedel-Schornstein mit 180er Zug in meinem Neubau eingebaut. Dieser Schornstein befindet sich im Nachbarzimmer und soll den Anschluss zum Kaminofen durch die Wand bekommen. In der Wand befindet sich bereits ein Durchbruch, in den der 45° Abgang (auch 180er) geht.

Nun bin ich schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Anschlussmöglichkeit für meinen Kaminofen und habe nichts gefunden. Für Tipps mit welchen Bögen, Verjüngungen, Verkleidungen usw. ich dies bewerkstelligen könnte, wäre ich deshalb super dankbar.

Viele Grüße,

Einser
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Wandanschluss 180er Schornstein mit 45° Abgang

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Was ist sonst noch an den Schornstein angeschlossen?
    Was sagt der Schorni dazu? Die kennen doch so ziemlich alle Möglichkeiten und vielleicht kann er Dir auch sagen wie das am einfachsten zu bewerkstelligen ist.

Gruß
    Ralf

Themenstarter

Beruf
    Elektrotechniker
    Hallo Ralf,

am Schornstein ist nichts weiter angeschlossen. Mir geht es darum einen schönen Anschluss zu meinem Kaminofen zu bekommen. Bisher gucke ich in Loch in dem ein Schamotte-
    Rauchrohranschluss mit 45° mit 180mm steckt. Dieses muss ich doch irgendwie an meinen Kaminofen anschließen und eine Blende davor setzen.

Viele Grüße,

Einser

Beruf
    Bankkaufmann
    Moin!

Es gibt in gut sortierten Baustoffhandlungen von Schiedel oder Plewa ein Reduzierstück aus Schamott oder Keramik von 180 mm auf 150 mm das man bequem mit dazu passendem Schamottmörtel oder Feuerzement einsetzen kann. Dann klappt auch der Rauchrohranschluss bzw. die passenden Blende dazu.

Gruß
    Bob