Kronenabdeckung für Mauer

Diskutiere Kronenabdeckung für Mauer im Dach Forum im Bereich Neubau; Habe graden den andren Thread bzgl. der Zinkabdeckung gelesen. So ist bei uns die Terrassenmauer (Garagenmauer hochgezogen) angedacht.... Nun...

  1. Jassy

    Jassy

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Sauerland
    Habe graden den andren Thread bzgl. der Zinkabdeckung gelesen. So ist bei uns die Terrassenmauer (Garagenmauer hochgezogen) angedacht.... Nun finde ich das eigentlich nicht sehr schön... und habe gestern ein Haus gesehen wo die Mauer mit grauem Stein (-platten) abgedeckt war. Weiß jemand was das für Stein ist (oder war es garkeiner...? Bin nur vorbei gefahren) und ob das empfehlenswert ist?

    DAnke!
     
  2. #2 pauline10, 18.11.2008
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Ich würde mich im örtlichen Baustoffhandel mal beraten lassen.

    Es nützt ja nichts, hier etwas zu empfehlen, das vor Ort nicht verfügbar ist.

    Aber man sollte auf eine Abtropfkante und einen gewissen Überstand achten!

    Gruß
    pauline

    PS Zur Not gehen auch Dachziegel, ist eben eine "bescheidene" Optik
     
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Und die eventuell notwendige Abdichtung unter der Abdeckung :D
     
Thema: Kronenabdeckung für Mauer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kronenabdeckung hohlziegelmauer

Die Seite wird geladen...

Kronenabdeckung für Mauer - Ähnliche Themen

  1. Abgerissene Mauer wiederherstellen

    Abgerissene Mauer wiederherstellen: Thema erledigt. Danke Euch! Viele Grüße Christian
  2. Mauer nicht im rechten Winkel / Fliesen und Sockelleisten

    Mauer nicht im rechten Winkel / Fliesen und Sockelleisten: Hallo, bei meiner Neubauwohnung über einen Bauträger habe ich folgendes Problem und weiß nicht recht, wie ich damit umgehen soll. [ATTACH] Wie...
  3. Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS

    Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS: Hallo zusammen, unser Flachdachanbau war über mehrere Monate Regen und Nässe ausgesetzt und nun haben sich aufgrund der andauernden Feuchte...
  4. Mauer vor Innenwand aus Sandstein

    Mauer vor Innenwand aus Sandstein: Hallo, ich habe ein sehr altes Haus Baujahr 1844 und die untere Etage besteht aus Sandstein. Die obere wurde ca. 1970 neu drauf gemauert und eine...
  5. Übergang Holzrahmen auf Mauer

    Übergang Holzrahmen auf Mauer: Moin an die Bauexperten. Ich verzweifle gerade an dem Wandaufbau meiner kleinen Werkstatt. Ich habe schon viel dazu gegoogelt, aber bin leider...