Preisentwicklung absehbar?

Diskutiere Preisentwicklung absehbar? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; So Kollegen. Bauen wurde die Woche dank der EZB mal wieder ein wenig günstiger!! Also ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall anfangen zu bauen...

  1. #41 POLow6N, 06.12.2008
    POLow6N

    POLow6N

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    So Kollegen. Bauen wurde die Woche dank der EZB mal wieder ein wenig günstiger!!

    Also ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall anfangen zu bauen trotz Kriese. Finanzierung werde ich aber erst im Frühjahr machen da ich denke das wir bis auf 1,5% noch runter gehen beim Leitzins!!!
     
  2. #42 Olaf (†), 06.12.2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Da...

    freun wir uns aber:biggthumpup:
     
  3. #43 MoRüBe, 07.12.2008
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Hier wollnse gerade..

    ... die Schwimmhalle sanieren. Statt geplanter 2,5 mios sollen es jetzt 3,7 mios werden. Begründung unter anderem: explosionsartig gestiegene Baustoffpreise:yikes:mauer:irre
     
  4. #44 HolzhausWolli, 07.12.2008
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Dann kann die Krise dich ja schon mal definitiv nicht betreffen. Gratuliere! :28:

    Also wenn Du auf den Leitzins warten willst, dann wird es bezüglich Bauen mit nächstes Jahr aber noch nix. Eher niemals.:o
     
  5. #45 POLow6N, 07.12.2008
    POLow6N

    POLow6N

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Wir werden es sehen!

    Europa passt sich in der Regel dem Leitzins der USA zeitversetzt an.

    USA ist derzeit schon wieder bei 1% im freien Fall von 5,25% runter. Beim letzten mal 2004 als USA bei 1% war hatte Europa parallel 2%. War der tiefste Stand den es jemals gab und da war die Kriese nicht so groß wie derzeit!!

    Daher meine Meinung 2009 kommt das günstigste Baujahr was die Finanzierung anbelangt. Nachteil nur, dass man bestimmt viel Eigenkapital benötigt damit einem die Bank einen Kredit überhaupt gibt, es sei den man ist Beamter und hat damit einen Kriesenfesten Job.

    Man muss nur hoffen das man selber die Kriese im Job übersteht und ich werde trotz meinem Job in der Automobilbranche es wagen. Bevor ich mein Geld in Aktien anlege und hoffe auf diesem Wege von der Kriese zu profitieren versuche ich es lieber auf diesem Wege.
     
  6. #46 Bauwahn, 08.12.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Bitte, bitte,

    ich hab mich ja schon auf die Krise eingestellt, aber bei einer "Kriese" bekomme ich die Krise. Dann jag' ich Elwedrittsche...
     
Thema:

Preisentwicklung absehbar?

Die Seite wird geladen...

Preisentwicklung absehbar? - Ähnliche Themen

  1. Preisentwicklung Fliesenleger

    Preisentwicklung Fliesenleger: Hallo zusammen, unser Bad (11 m²) soll im Juni saniert werden, und ich wollte nach Euren aktuellen Preiserfahrungen mit Fliesenlegern fragen....
  2. Preisentwicklung Sanitärprodukte 2006/2014

    Preisentwicklung Sanitärprodukte 2006/2014: Hallo Forengemeinde, ich habe einmal ein Frage an euch. Wie haben sich die Preise bei Sanitärprodukten entwickelt, hier meine ich jetzt...
  3. Preisentwicklung beim Bauen

    Preisentwicklung beim Bauen: Hallo zusammen, Ich hoffe, hier kann mir jemand Auskunft geben, im Internet habe ich so nichts gefunden. Es geht um die Preisentwicklung beim...
  4. Preisentwicklung beim Baumaterial

    Preisentwicklung beim Baumaterial: Wie sehen die Experten hier im Forum die langfristige Preisentwicklung beim Baumaterial. Bei uns kommt es jetzt darauf an, wie lange es dauert,...
  5. Preisentwicklung

    Preisentwicklung: Hallo an das tolle Forum, Da die Preise letztes Jahr aufgrund der Mehrwertsteuererhöhung und Auslaufen der Eigenheimzulage ja bekanntlich stark...