Duschkabine - Nischentür

Diskutiere Duschkabine - Nischentür im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Mal eine Frage an die Experten. Ich bin gerade am Bad planen. Aufbau: Es handelt sich um eine Nische, welche ich mit einer Echtgalstür...

  1. #1 dolphin26, 18.11.2008
    dolphin26

    dolphin26

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Dietzenbach
    Mal eine Frage an die Experten.
    Ich bin gerade am Bad planen.

    Aufbau:
    Es handelt sich um eine Nische, welche ich mit einer Echtgalstür versehen möchte.
    Die Wannenbreite/Nischenbreite ist 90cm.
    Ich benötige ein Tür mit festen Segment oder eine Tür mit versetztem Drehpunkt, da ich keine 90cm mehr öffnen kann (ca. 70-80cm sind noch möglich)
    Die höhe der Tür sollte ca. 200 cm betragen, weil es eine 2,5cm hohe Dusche ist.

    Nun suche ich vergebens eine relativ günstige Variante, welche kein Bodenprofil hat.
    Also keine Schiene am Boden, sondern nur eine Dichtlippe am Boden, aber dennoch relativ dicht ist. Habe irgendwo etwas von Hebe/Senk-Technik gelesen.
    Und das alles Wegen den Frauen. Sie soll "leicht" zu reinigen sein. Am besten keine Chanchen zum Wassersammeln usw..

    Im Internet tut man sich schwer, weil es nicht immer genau beschrieben ist. Die Bilder geben auch nicht immer viel her.
    Hat jemand Empfehlungen?
    Oder Anregungen, was z.B. zu beachten ist.

    Gruß
    Dolphin
     
  2. #2 Gast44476, 13.09.2013
    Gast44476

    Gast44476 Gast

    Hallo dolphin26, leider keine Antwort :sleeping. Wie hast Du es gelöst?
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    So etwas läßt man sich am besten vom örtlichen Glaser auf Maß anbieten.
    Da ist es auch oft erstaunlich preiswert!
     
  4. #4 ThomasMD, 13.09.2013
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Duschkabine - Nischentür

    Mal abgesehen davon, dass es " wegen der Frauen" heißen muss; wen geht es etwas an, ob sich dolphins Frau leicht reinigen lässt?

    Sent from SPX-5 using Tapatalk.
     
Thema:

Duschkabine - Nischentür

Die Seite wird geladen...

Duschkabine - Nischentür - Ähnliche Themen

  1. Duschkabinen Scharniere öffnen/einstellen

    Duschkabinen Scharniere öffnen/einstellen: Hallo, unsere duschtür hängt schief. Ich würde es gerne berichtigen. wenn ich es richtig verstanden habe, müsste ich die Scharniere einstellen...
  2. Duschkabine in OSB schrauben oder per Kippdübel befestigen

    Duschkabine in OSB schrauben oder per Kippdübel befestigen: Hallo an die Experten, wir wollen in eine Trockenbau Wand, Holzständerwerk, 18mm OSB, Gipskarton und Fliesen eine Duschkabine befestigen...
  3. Befestigung der Duschkabine auf Trockenbauwand

    Befestigung der Duschkabine auf Trockenbauwand: Hallo, wir bekommen eine Duschkabine für unser Gästebad. Die Abmessungen der Fliesen in der Dusche betragen 89,5cm. In diesem Bereich wurde auch...
  4. Duschkabine undicht!

    Duschkabine undicht!: Hallo zusammen, ich musste leider an einer Fußleiste neben unsere Dusche feststellen, dass diese feucht ist. Daraufhin habe ich die Fußleiste...
  5. Duschkabine direkt entlüften?

    Duschkabine direkt entlüften?: Hallo! Ich möchte ein kleines badezimmer sanieren, und evt. auf das Verfliesen verzichten. Es sind aktuell keine Fliesen vorhanden, nur extrem...