Fuge im Estrich

Diskutiere Fuge im Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Bei mir haben die Estrichleger in den Estrich eine Fuge geritzt, damit der Treppenleger an diesen Stellen den Estrich entfernen und seine...

  1. #1 Gast888, 23.12.2003
    Gast888

    Gast888 Gast

    Bei mir haben die Estrichleger in den Estrich eine Fuge geritzt, damit der Treppenleger an diesen Stellen den Estrich entfernen und seine Treppenstufe direkt auf die Trittschalldämmung legen kann.

    Soweit ist das ja auch ok denke ich mal, aber leider haben die Jungs die Fuge zu groß gemacht, so dass der Estrich neben der Treppe nun eine sehr große Fuge hat.

    Es ergeben sich somit zwei Fragen:

    - Welche Auswirkungen hat das ganze.

    - Muß ich das so (schlüsselfertiges Haus vom BT) akzeptieren? Auf welche Nachbesserung kann ich ggf. bestehen?
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Das kann (und wird wahrscheinlich) zu Rissen im Oberbelag führen.

    Fachgercht ist eine kraftschlüssige Verbindung der beigearbeiteten Stelle.

    Natürlich können Sie das verlangen.
     
Thema:

Fuge im Estrich

Die Seite wird geladen...

Fuge im Estrich - Ähnliche Themen

  1. Fuge im Estrich verharzen

    Fuge im Estrich verharzen: Guten Abend, ich lese schon einige Zeit mit, jetzt habe ich mir gedacht, dass es an der Zeit ist mich anzumelden und habe und schon direkt die...
  2. Fuge im Estrich zwischen zwei Räum und Fliesen

    Fuge im Estrich zwischen zwei Räum und Fliesen: Hallo zusammen. Ich bin dabei meine Wohnung in Eigenleistung zu renovieren. Dabei möchte ich neue Fliesen in der Diele und der Küche legen. Im...
  3. Fuge unter Estrich verschließen

    Fuge unter Estrich verschließen: Hallo, ich habe schon desöfteren gelesen, dass man eine Trockenbauwand möglichst nicht auf den Estrich sondern auf den Rohboden stellen soll....
  4. Estrich schwimmend - trotz Fuge verbunden?

    Estrich schwimmend - trotz Fuge verbunden?: Guten Abend liebe community, ich habe vorhin einen Bereich im Estrich aufgestemmt und war ein wenig verwundert weil zwischen zwei Räumen der...
  5. Fuge im Estrich, verkleben oder nicht?

    Fuge im Estrich, verkleben oder nicht?: Hallo zusammen, Ich möchte mein Wohnzimmer mit Fliesen auskleiden. Bisher war auf dem Estrich ein Teppich verklebt und schwimmend darauf Laminat...