Direktbanken im Internet

Diskutiere Direktbanken im Internet im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; .....auf Nachfrage gibt es keinen Spielraum. ...... Genau an dieser Stelle hat Deine Bank gepennt. Man hätte zumindest hinterfragen müssen...

  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Genau an dieser Stelle hat Deine Bank gepennt. Man hätte zumindest hinterfragen müssen was Sache ist, aber WIE man mit KUNDEN umgeht, das haben viele Banken bis heute noch nicht kapiert. Es gibt zwar fast überall einen Neukundenbonus, aber es wird gerne vergessen, daß man auch Stammkunden nicht nur als Melkvieh betrachten darf.

    Ist die Vertrauensbasis zwischen Bank und Kunde ruiniert, dann würde ich auch sofort die Bank wechseln, egal welche Konditionen die mir dann bieten würden.

    Gruß
    Ralf
     
  2. #22 baufibemu, 20.11.2008
    baufibemu

    baufibemu

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsberater
    Ort:
    Grafenrheinfeld
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    Sehe ich genauso.
    Ich würde mich, wenn bei Nachverhandlungen bessere Konditionen herausgegeben würden, schlichtweg verarscht vorkommen. Denn hätte ich als Kunde dem ersten Angebot zugestimmt, würde ich nun über viele Jahre, einen zu hohen Zins zahlen. Viele Kunden sehen das allerdings völlig anders und freuen sich auch noch, wenn die Hausbank beim zweiten Anlauf die Konditionen gesenkt hat.
    Das ist der gleiche Schlag Menschen, die auf einem arabischem Basar eine Goldkette, statt für 1.000 Euro, für "heruntergehandelte" 500 Euro kaufen und sich hinterher wundern, warum der Händler nach dem Verlassen des Geschäftes tanzt und lacht, obwohl er bei dem Geschäft doch eigentlich draufgezahlt hat und Frau und kranke Kinder davon ernähren muß.
     
  3. #23 feivelmaus67, 20.11.2008
    feivelmaus67

    feivelmaus67

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hessen
    Hallo

    ich habe keine "Hausbank" angefragt, sondern bin gleich über einen Onlinevermittler an die SEB Bank gekommen. Die hätten mir bei privater Anfrage auch kein so günstiges Darlehen geben können. Ich denke, dass die Banken über Online Vermittler größere Kontingente abgeben und deswegen dann auch günstigere Konditionen haben.

    Ich war mit der Beratung Online und Telefon sehr zufrieden und würde es wieder so tun.
     
  4. #24 kalauer71, 20.11.2008
    kalauer71

    kalauer71

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing. techn. Informatik
    Ort:
    Ulm
    Sorry, aber dann hast Du das Spiel mit den Handeln noch nicht ganz verstanden. Warum sollte Dir die Bank Sonderkonditionen anbieten? Wenn die nicht das ernsthafte Gefühl haben, dass Du bei einem zu schlechten Angebot wechseln bekommst Du den Standardtarif wie jeder andere auch. Wenn Du aber Kunde bist und mit Wechsel drohst dann wird sich in der Regel Deine Hausbank mehr anstrengen als irgend eine Internetbank. (Und in der Regel wird sich deren Angebot immer an dem besten Konkurrenzangebot messen. Um das untere Ende auszuloten braucht mal also manchmal auch mehrere Umläufe)

    Gruß,
    Thomas
     
  5. #25 derengelfrank, 21.11.2008
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    Gähn. Sorry, dann hast Du die Kernaussage meines Textes nicht ganz verstanden.
    Ich halte marktübliche Preise nicht für Sonderkoditionen.
    Entweder bekomme ich als 20jähriger Hauskunde sofort vernünftige Konditionen oder ich brauche DIESE Bank nicht mehr, da kein Vertrauen mehr vorhanden ist.
    Wer einmal versucht mich zu übervorteilen wird das beim nächsten Mal nicht anders handhaben.
    Siehe auch Aussage von Baufibemu.
     
  6. #26 flashbyte, 22.11.2008
    flashbyte

    flashbyte

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Z
    die Onlinebanken sind sicher manchmal günstiger, aber die Hausbanken sind manchmal flexibler... bei mir ging es um die Anzahl der Auszahlungen und die Möglichkeit der Sondertilgungen. Bei den Onlinebanken war ersteres begrenzt (nur n Auszahlungen möglich, nützt mir aber nix, wenn ich m Handwerker mal x Teilrechnungen habe ;) ). Sondertigung war bei meiner Bank auch kein Problem
     
  7. #27 baufibemu, 28.11.2008
    baufibemu

    baufibemu

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsberater
    Ort:
    Grafenrheinfeld
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    Die Anzahl der Auszahlungen sind sicherlich nicht begrenzt. Nur die Anzahl der kostenlosen Auszahlungen. Das stimmt, das ist bei einigen Anbietern immer noch so. Es gibt jedoch auch viele Online-Banken, die das bereits geändert haben. Man muß es nur im Antrag angeben und erhält dann das richtige Angebot.

    Beste Grüße
     
Thema:

Direktbanken im Internet

Die Seite wird geladen...

Direktbanken im Internet - Ähnliche Themen

  1. Werkstatt mit Internet, Strom, Wasser sowie Heizung versorgen. Wie vorgehen?

    Werkstatt mit Internet, Strom, Wasser sowie Heizung versorgen. Wie vorgehen?: Guten Tag, aufgrund der Situation dass wir unser Haus kernsanieren, möchten wir die Gelegenheit nutzen um, die ungefähr 15m von der Hauswand...
  2. Bauträger will nur Internet verlegen

    Bauträger will nur Internet verlegen: Hallo Zusammen, Ich habe eine Neubau Eigentumswohnung vom Bauträger gekauft. Der Bauträger hat jetzt in jede Wohnung nur Internetversorgung gelegt...
  3. Betonzisterne im Internet bestellen - Empfehlungen?

    Betonzisterne im Internet bestellen - Empfehlungen?: Hi, wir wollen eine Zisterne (ca 5000 Liter) im Internet bestellen, zu uns liefern lassen und dann einbauen lassen. Es soll eine Betonzisterne...
  4. Direktbank Bedingungen

    Direktbank Bedingungen: huhu, so, es wir nun ernst mit der Finanzierung. Habe jetzt ein denk ich gutes Angebot der Diba bekommen das ich vermutlich auch annehmen...
  5. Haus- oder Direktbank ?

    Haus- oder Direktbank ?: Hallo, wie habt ihr finanziert ? Wir waren gestern bei unserer Hausbank, die haben die Finanzierung geprüft und haben uns ein Angebot...