Welche Berufsgenossenschaft??

Diskutiere Welche Berufsgenossenschaft?? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, kann mir vielleicht jemand sagen, welcher Berufsgenossenschaft oder Handwerkskammer Garten und Landschaftsbauer angehören? Ich bin da...

  1. #1 rednas61, 19.11.2008
    rednas61

    rednas61

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Köln
    Hallo Leute, kann mir vielleicht jemand sagen, welcher Berufsgenossenschaft oder Handwerkskammer Garten und Landschaftsbauer angehören? Ich bin da einem schwarzen Schaf aufgesessen (Terrassenplatten falsch verlegt) und suche nun eine Stelle, wo ich mich beschweren kann.

    Vielen Dank

    Rednas61
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Beschweren wird nix nützen, außer seinem Unmut Luft zu machen. Der muss nichtmal in einer Innung sein :)

    Die BG iost nur für Unfälle und ARbeitssicherheit verantwortlich.

    Schonmal mit dem Ausführenden gesprochen.

    Was ist Anlass für das Schimpfen?
     
  3. #3 rednas61, 19.11.2008
    rednas61

    rednas61

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Köln
    Hallo, erst mal danke für die Antwort.
    Ich habe mit diesem Herrn per Handschlag einen Vertrag abgeschlossen unsere Terrasse mit Platten für 550 € zu belegen. Ich wüßte vorher nicht wieviel so etwas kostet und mit Rechnung war auch abgemacht.
    Nach den ersten beiden Arbeitstagen (95% der Arbeit waren fertig) bat er mich um einen Abschlag. Der Mann war nett und scheinbar kompetent, also habe ich (Depp) ihm das ganze Geld schon mal in Bar gegeben.
    Danach ward er nicht mehr gesehen. Wäre ja halbsoschlimm, wenn er es richtig gemacht hätte. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass er die Platten anstatt in ein Mörtelbett, wie versprochen, nur in billigsten ungewaschenen Sand gelegt hat. Das Zeug wurde einfach nicht fest. Telefonisch versprach er mir einen Monat lang Abhilfe zu schaffen.
    Auf meine Anwaltsdrohung, nach 5 geplatzten Terminen von seiner Seite (und ich habe eine Engelsgeduld) meinte er, dass der Vertrag per Handschlag ja über einen Betrag von 2000€ war. Ich solle ihm erstmal das Gegenteil beweisen. Wenn ich ihm so einen Auftrag unterschriebe, würde er die Arbeiten dann auch korrigieren.
    Ich habe mittlerweile die ganze Terrasse wieder abgedeckt weil die Platten in einer matschigen Lehmsoße lagen und durch die Kippelei auch schon anfingen zu brechen.
    Nun habe ich einen (hoffentlich) RICHTIGEN Landschaftsgärtner beauftragt.
    Das Geld habe ich abgeschrieben, aber es sollten keine anderen Bauherren auf ihn hereinfallen. Die ganze Geschichte war schon sehr ärgerlich.
     
  4. #4 Gast943916, 19.11.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    war sicher ein Hausmeisterservice.... "Wir machen alles"
     
  5. #5 pauline10, 24.11.2008
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Es gibt nur wenige Behörden, die richtig eifrig ihrer Tätikgkeit nachgehen:

    Hipos beim Falschparken und die Steuerfahndung.

    Jetzt hast Du die Wahl

    Viel Erfolg
    pauline
     
  6. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    wie hoch ist eigendlich der IQ beim einen Programmierer ??

    Rechnung??? Quittung ???

    zumindest weisst du sicherlich seinen Namen, oder den auch nicht.


    Leergeld iss auch Lehrgeld


    Peeder
     
  7. #7 Gast943916, 24.11.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Mensch Peeder, lies mal richtig.....
     
  8. #8 rednas61, 26.11.2008
    rednas61

    rednas61

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Köln
    Namen und Adresse hab ich schon.
    Die stimmt auch, weil er auf meinen Brief geantwortet hat.

    Die Adresse seines "Mitarbeiters" hab ich auch.
     
  9. #9 BJ67, 26.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2008
    BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    Und ne Rechnung bzw. Quittung gibt es ? Auch über die gesamten 550 € (oder gar 2.000,--) die Du ihm gezahlt hast. Wenn nicht, ruf mal den Zoll an, die sind dafür zuständig.

    Mal ne Frage am Rande:

    Warum macht das eigentlich der Zoll, weil die dann an der Grenze nicht mehr auf das Geld warten müssen, wenn es außer Landes geschaft wird ?!
     
  10. #10 Bauwahn, 27.11.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Weil der Zoll direkt dem BMF unterstellt ist, während andere Behörden mit enstprechenden Rechtenentweder den Ländern oder dem BMI zuarbeiten.
     
Thema:

Welche Berufsgenossenschaft??

Die Seite wird geladen...

Welche Berufsgenossenschaft?? - Ähnliche Themen

  1. Absicherung BG Gutachter Dach Sachverständiger Berufsgenossenschaft gesichert

    Absicherung BG Gutachter Dach Sachverständiger Berufsgenossenschaft gesichert: Hallo Forumsgemeinschaft, Wie muss ein Sachverständiger bei der Begutachtung eines Daches gesichert sein? Der (gerichtliche) Sachverständige hat...
  2. Bau Berufsgenossenschaft

    Bau Berufsgenossenschaft: Hallo, zum Thema Bau Berufsgenossenschaft wurde schon viel geschrieben. Ich habe aber noch nicht begriffen, wann ich dort Angaben machen...
  3. Helfer bei Berufsgenossenschaft anmelden

    Helfer bei Berufsgenossenschaft anmelden: Hallo, ich werde bald einen Anbau an meinem Haus hochziehen. Nun ist es ja so, dass alle Helfer bei der BG angemeldet sein müssen, damit diese...
  4. Berufsgenossenschaft Bau

    Berufsgenossenschaft Bau: Wenn man schlüsselfertig baut, wer bezahlt denn dann die Berufsgenossenschaft? Ich habe jetzt fast fertig gebaut und bekam Post von der...
  5. Berufsgenossenschaft vor Baubeginn???

    Berufsgenossenschaft vor Baubeginn???: Hallo, ich hatte diese Woche eine Nachricht auf der Mailbox meines Diensthandys von einem Herrn der Bau-BG, dass er vor unserem Haus stehe und...