Innovation ist Trumpf!

Diskutiere Innovation ist Trumpf! im Humor Forum im Bereich Sonstiges; Ich möchte morgen früh eine holzverschalte Giebelseite mit dem Rutscher anschleifen, in den Profilvertiefungen vielleicht mit so'nem...

  1. #1 Torsten Stodenb, 20.11.2008
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Ich möchte morgen früh eine holzverschalte Giebelseite mit dem Rutscher anschleifen, in den Profilvertiefungen vielleicht mit so'nem Schleifschwamm. Das Gerüst steht, aber ab morgen Mittag soll es hier auch losgehen mit Schneesturm und Frost. Wenn die bestellte Farbe nicht bis 9.37 Uhr etwa hier eintrifft und ich noch bis in den Nachmittag streichen muss, dann wende ich meine neueste Erfindung an:

    Ich klettere mit der vorerwärmten Farbe (natürlich wasserverdünnt), einem Pinsel und einem Fön auf's Gerüst und föne das Holz mit links an, während ich mit rechts streiche. Supper, oder!? Sollten sich etwas später Eiskristalle auf der frisch gestrichenen Fläche bilden, dann föne ich eben noch ein bisschen. Ich kann dann ja in jeder Hand einen Fön halten. Nun meine Frage an die Experten: Wie viel Watt muss der Fön haben? Oder könnte der Sturm schon ausreichen, um die Farbe trocken zu blasen, obwohl er ja etwas kälter bläst? Und könnte ich auch während des Streichens einen Tauchsieder in die Farbe stellen? Mein Campinggaskocher würde ja vom Sturm ausgeblasen. Bitte helft mir!
     
  2. #2 Torsten Stodenb, 20.11.2008
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    p.s.: Eine Infrarotlampe habe ich auch noch. Die hatte mir ca. 1963 mal der Arzt empfohlen.
     
  3. #3 Shai Hulud, 20.11.2008
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Ein Heißluftgebläse dürfte reichen. Und wenn der Lack Blasen wirft, wirds halt ne Einbrennlackierung. ;)
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Hast Du das Zeug von Peeder bekommen...??? :mega_lol:
    Vielleicht kann Dir EricNemo helfen (oder sein diensthabender Notarzt).
    Ich könnte Dir höchstens Ratschläge bezüglich der elektrischen Sicherheit von Baustromverteilern geben.
     
  5. #5 Torsten Stodenb, 20.11.2008
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Heißluftgebläse? Ach, so'n Ding von Steinel, mit dem mein Nachbar immer die Grillkohle traktiert? Ja, damit soll man Farbe aufweichen können. Dankeschön für den Tipp!
     
  6. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Fassadenverkleidung demontieren, Wandheizung montieren und Verschalung wieder anbringen. Bei 70° Vorlauf kannste auch im januar noch streichen.
    :mega_lol:

    Grüsse
    Jonny
     
  7. #7 wasweissich, 20.11.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    was hälts du davon , deiner frau das bügeleisen zu entwenden ?:mega_lol:
     
  8. #8 Torsten Stodenb, 20.11.2008
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Jonny, dein Tipp ist genial!!! Dankeschön! Ich will jetzt mal'n bisschen überlegen.

    Ach, wasweissich, du warst auch schon mal origineller! Du willst mich doch nur hereinlegen! Als wenn ich nicht wüsste, dass man Kunststoff nur auf Stufe 1 bügeln darf! Ich habe es hier mit einem Acryllack zu tun. Das werden aber keine 70°. Da glaube ich jetzt Jonny mal mehr, sorry, ist nicht gegen dich gerichtet!
     
  9. #9 Jürgen Jung, 20.11.2008
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
  10. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ach was!

    Ein, zwei Wochen Entzug - und dann kannst Du bestimmt schon wieder leichte Bürotätigkeiten ausüben.
    Die handwerklichen Sachen überlaß bitte besser anderen.
     
  11. #11 wasweissich, 20.11.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    die feuchtigkeit bringt dampfbildung mit sich , und das erlaubt durchaus höhere temperaturen ...........
     
  12. #12 Torsten Stodenb, 21.11.2008
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    "die feuchtigkeit bringt dampfbildung mit sich , und das erlaubt durchaus höhere temperaturen ........... "

    Das ist es, das ist es! Ich habe nämlich auch schon Seide auf voller Temperatur gebügelt - mit richtig viel Dampf nämlich! Hat gut geklappt! Also soll ich jetzt den Hitzewerfer auf die Wand richten und diese gleichzeitig mit dem Gartenschlauch bespritzen?
     
  13. #13 Torsten Stodenb, 21.11.2008
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    "Die handwerklichen Sachen überlaß bitte besser anderen."

    Nee, Julius, ich bin zu gut, ich muss das selber machen! Aber soll ich mal die Wahrheit verraten? Ich habe das Gerüst hier stehen, kriege aber kurzfristig keinen Maler. Schon gar keinen, der besser ist als ich. :bounce:
     
  14. #14 wasweissich, 21.11.2008
  15. #15 Torsten Stodenb, 21.11.2008
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Jürgen, es handelt sich um mein eigenes Haus. Meinste, ich mache für Kunden so'n Zirkus? Nee, die kriegen nur 'nen Handwerker. Und die Farbe ist weißweiß, ein Traum in weiß!
     
  16. #16 Torsten Stodenb, 21.11.2008
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    "http://www.gardena.com/opencms/openc...00155991&bls=0"

    Sorry, aber ich stehe auf Wolf! :28:
     
  17. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
  18. #18 wasweissich, 21.11.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    bielefeld im ruhrgebiet ??
     
  19. #19 Torsten Stodenb, 21.11.2008
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    @Baumal: War das jetzt nötig?
     
  20. #20 Torsten Stodenb, 21.11.2008
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    "bielefeld im ruhrgebiet ?? "

    Nee, natürlich nicht, aber erklär das mal einem Bayern! Ich habe ja neulich auch Rosenheim in der Nähe von Ulm gesucht.
     
Thema:

Innovation ist Trumpf!

Die Seite wird geladen...

Innovation ist Trumpf! - Ähnliche Themen

  1. Welche Probleme können wir mit unserer Innovation lösen?

    Welche Probleme können wir mit unserer Innovation lösen?: Hallo liebe Forum-Community! Wir sind eine Studierendengruppe der Wirtschaftsuniversität Wien aus dem Kurs Entrepreneurship & Innovation und...
  2. Innovation

    Innovation: Liebe Forumsbesucher, Ich bin Student und schreibe an einer Arbeit zum Thema Produkt- und Dienstleistungsinnovationen im Natursteinbereich. Es...
  3. Naturstein - Innovationen

    Naturstein - Innovationen: Potentielle Interessenten, die ein Bad einrichten oder modernisieren wollen, haben oft nur wenig Information über die Verwendungsmöglichkeiten von...
  4. Naturstein - Innovationen - Bad

    Naturstein - Innovationen - Bad: Potentielle Interessenten, die ein Bad einrichten oder modernisieren wollen, haben oft nur wenig Information über die Verwendungsmöglichkeiten von...
  5. Noch mehr Innovationen

    Noch mehr Innovationen: Liebe Bauexperten, wegen steigendem Bedarf möchte ich gern eine Neuerung im Forum anstoßen: Könnten wir nicht für die wachsende Zahl der...