Trocknung bereits vor Estrich?

Diskutiere Trocknung bereits vor Estrich? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, letzte Woche haben wir den Innenputz bekommen und damit ist die Feuchtigkeit im Haus natürlich nochmals angestiegen. Macht...

  1. questo

    questo

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Kfm.
    Ort:
    Regensburg
    Hallo zusammen,

    letzte Woche haben wir den Innenputz bekommen und damit ist die Feuchtigkeit im Haus natürlich nochmals angestiegen.

    Macht es zum jetztigen Zeitpunkt (FBH kommt erst mit dem Estrich) schon Sinn mit einem Bautrockner in Kombination mit einem Heizlüfter zu arbeiten?

    Oder ist der Anteil an Feuchtigkeit den wir so aus dem Mauerwerk/Putz ziehen würden im Vergleich zu dem der noch durch den Estrich folgt viel zu gering?

    Lüften scheint mir aufgrund der aktuellen Wetterlage eher weniger erfolgversprechend zu sein.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. #2 Bauwahn, 21.11.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Wirklich

    lohnen wird es sich kaum, der Putz trocknet wohl auch so noch schnell genug aus. Aber schaden würde es natürlich auch nicht.
     
  3. questo

    questo

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Kfm.
    Ort:
    Regensburg
    Danke für die Antwort. Ich werd mich dann vorerst mal auf Heizen und Lüften beschränken.
     
Thema:

Trocknung bereits vor Estrich?

Die Seite wird geladen...

Trocknung bereits vor Estrich? - Ähnliche Themen

  1. Wasserschaden - prof. Trocknung notwendig?

    Wasserschaden - prof. Trocknung notwendig?: Hallo zusammen, wir hatten leider einen „kleinen“ Wasserschaden im Keller. Die Ursache ist behoben, Versicherung informiert. Für den Fall das die...
  2. Estrich Trocknung/Bauzeitverzögerung

    Estrich Trocknung/Bauzeitverzögerung: Hallo, wir bauen mit GU. Entgegen aller Versprechungen (jaja, ich weiß) wurde die Bauzeit nun komplett ausgereizt. Insgesamt haben wir seit...
  3. Feuchte Wände, Wasserflecken, Wasser auf Bodenplatte, Trocknung

    Feuchte Wände, Wasserflecken, Wasser auf Bodenplatte, Trocknung: Hallo Sämtliche Außenwände und Innenwände sind auf ca. 20 cm mit Wasserflecken versehen. Ursache wird bereits in einem anderen Thread behandelt....
  4. Erfolgsaussichten Trocknung nach Wasserschaden (Erfahrungen?)

    Erfolgsaussichten Trocknung nach Wasserschaden (Erfahrungen?): Hallo liebe Experten, ich habe eine Eigentumswohnung gefunden, die mir sehr gut gefällt (Lage, Schnitt, Haus, ...). Bei der Besichtigung stellte...
  5. Trocknung/Sanierung nach Wasserschaden

    Trocknung/Sanierung nach Wasserschaden: Guten Tag zusammen, wir hatten vor kurzem einen Wasserschaden und nach dem Entfernen der nassen Tapete zeigte das Mauerwerk bzw. Putz folgende...