Außenputz/ Übergang zum Simskasten

Diskutiere Außenputz/ Übergang zum Simskasten im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Liebe Experten, habe folgendes Problem. An einigen Stellen meines Eigenheimes brechen Putzstücke (Außenputz) heraus. Genau an den Stellen wo...

  1. #1 dennis141272, 21.11.2008
    dennis141272

    dennis141272

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpfleger
    Ort:
    Burg
    Liebe Experten,

    habe folgendes Problem. An einigen Stellen meines Eigenheimes brechen Putzstücke (Außenputz) heraus. Genau an den Stellen wo der Übergang zu Holz des Simskasten ist. Mein Haus ist jetzt 4,5 Jahre alt. Der Außenputz ist Quick Mix. Die Baufirma habe ich schon konsultiert, eine Baumängelanzeige geschrieben. Aber wie immer tut sich nichts. Keine Reaktion von Seiten der Baufirma.
    Der Chef der Firma schiebt das Ausbrechen des Putzes auf Kyrill. Angeblich soll an diesem Tag die Dachlast so groß gewesen sein, dass Spannungen zwischen Dach und Fassade aufgetreten sindund deshalb der Putz herausbricht. Wer kann mir helfen?
    Freue mich auf eure Hinweise. Vielen Dank
     
  2. #2 Herr Nilsson, 21.11.2008
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    >>>>>>>>>> Bilder!
     
  3. #3 dennis141272, 23.11.2008
    dennis141272

    dennis141272

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpfleger
    Ort:
    Burg
    Bilder sind online!

    Vielen Dank.
     
  4. #4 Hundertwasser, 23.11.2008
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Das auftretende Problem hätte durch einen Kellenschnitt vermutlich vermieden werden können. Dieser ist aber Stand der technik und hätte somit ausgeführt werden müssen. Das Fehlen des kellenschnitts ist der MAngel, das abplatzender Putz der Folgeschaden. M. E. ist der Handwerker also zur Mängelbeseitigung verpflichtet.
     
  5. #5 Herr Nilsson, 23.11.2008
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Dem ist nichts hinzuzufügen, der Unternehmer ist zur Mängel- und Schadensbeseitigung verpflichtet. Kyrill sei schuld daran, der ist gut. Selbst wenn es so WÄRE, ist das völlig uninteressant, weil er eben einen Mangel in seiner Leistung hatte. Hätten Sie NUR den Schaden (Abplatzungen) ohne Mangel (fehlende Fuge), wäre zu beweisen woher der Schaden kommt (evtl. durch Kyrill). Jeder SV wird ihnen bestätigen, dass der Schaden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus dem Mangel der fehlenden Fuge herrührt.
     
Thema: Außenputz/ Übergang zum Simskasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie heist der Übergang von der Hauswand zum Dach bzw. Sims

Die Seite wird geladen...

Außenputz/ Übergang zum Simskasten - Ähnliche Themen

  1. Putzübergänge Aussenputz stark sichtbar

    Putzübergänge Aussenputz stark sichtbar: Hallo & Guten Tag, bei unserem Haus wurde ein 2mm Scheibenputz auf Silikonharzbasis verwendet. Nun - nach Fertigstellung - sieht man die Übergänge...
  2. Risse im Übergang Fenster zum Außenputz

    Risse im Übergang Fenster zum Außenputz: Hallo Experten, jetzt habe ich (wie all die Anderen auch) auch mal eine Frage. Bei uns geibt es Risse im Übergang vom Fenster zum Außenputz...
  3. Übergang Dachrinne / Außenputz

    Übergang Dachrinne / Außenputz: Liebe Baugemeinde... Unser Garagendach steht im im 90Grad-Winkel zum Hausdach. Die Dachrinne der Garage endet an der Hausmauer und wurde dort...
  4. Aussenputz: Übergang Gebäudetrennwand DHH & Dickbeschichtung

    Aussenputz: Übergang Gebäudetrennwand DHH & Dickbeschichtung: Hallo, wir bewohnen eine DHH, die vor 6 Monaten fertiggestellt wurde. Unser DHH-Nachbar hat später mit dem Bau begonnen. Wir haben mit 36,5...
  5. Feuchtigkeit in Übergang Sockel/Aussenputz

    Feuchtigkeit in Übergang Sockel/Aussenputz: Hallo! Wir haben in unserem Aussenputz einige waagerechte Risse, anscheinend an der Oberkante der eingebrachten Putzschiene. Diese Risse treten...