Mist...

Diskutiere Mist... im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Vorgestern Abend Hagelschauer (20.09) , ca. 2cm bleiben auf dem Dach liegen, das hält sich bis morgens. Gestern (21.09) nahte die Kaltfront gegen...

  1. #21 aldente, 22.11.2008
    aldente

    aldente

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tischler / Fliesenleger
    Ort:
    Altena
    Vorgestern Abend Hagelschauer (20.09) , ca. 2cm bleiben auf dem Dach liegen, das hält sich bis morgens. Gestern (21.09) nahte die Kaltfront gegen 5.30, Wetterleuchten und Donner, werde wach davon, es ist stockdunkel, Temp. 7,2°, ich geh aus dem Haus,6.50, Temp 3,2° , es dämmert, ich seh noch den Kaltfrontkeil am Horizont, da ist es wolkenlos. Dann wirds windig, ab 11.00 Starkregen, ab 12.00 erste Flocken im Regen, waagerechtes Treiben, Temp. 1.0 ° HüNN 400m, jetzt setzen erste Nachrichten über Sturmschäden aus dem Rheinland ein (D-Dorf, Köln), In HSK wird Kunstschnee diskutiert, bei 15 cm Neuschnee auf Kahler Asten. Pünktlich zum Feierabend setzt reines Schneetreiben ein, innerhalb von 16.00 bis 17.00 fallen 10 cm Schnee, kein Chaos auf den Strassen, im Saurland ist das normal und gewohnt. Temp. -1.0°.
    Gegen 20.00 Paddy bei Nachbarns, Temp -5.0°, kein Wind, kein Schnee mehr, aber es sieht aus, wie es Weihnachten aussehen sollte.
    Nur der Schneeschieber stört die Akustik, und scheint Kanaldeckel rauszureissen, der fährt ganz klar ein Rennen.
    Jetzt eben -3.5°, der Schnee bleibt liegen, die Frisur hält!

    Meine Tochter lungert um mich rum, und will Ski-Jöring mit dem Alten machen, aber das echte, mit Pferd. Ich muss mal im Keller gucken, ob ich da noch ein paar alte Fasslatten finde. Wenn ichs überlebe, --ah, es schneit wieder, melde ich mich wieder, vielleicht:D
     
  2. Helmut

    Helmut

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Mfr
    Benutzertitelzusatz:
    Häuslebauer/Renovierer
    wohnst jetzt in


    nörmberch otter in Dresden ?
     
  3. Jassy

    Jassy

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Sauerland
    ....ich wohne nicht nur im Sauerland sondern im HOCHsauerland.... und wir haben jede Menge Schnee und kein Ende in Sicht....

    Unsere Kellerwände sind gemauert (noch keine Decke drauf), ist das jetzt schlimm ?! Geht da jetzt was kaputt, oder wird so nass, dass wir 3 Jahre den Bau trocknen müssen???

    :cry

    J.
     
  4. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Hatten gestern in Liederbach/Taunus Stürmischen Dauerregen bei dem es Dich fast vom Flachdach geblasen hat. KFZ-Werkstatt hat ne neue Lackierbox bekommen, den Dachdurchbruch gemacht und dann erst angerufen von wegen "Du, da musste mal was abdichten". Habe das ganze Dach vor nem Jahr erst gemacht (Folienabd.). Guter Kunde mit mehreren Objekten. Durchbruch war mit -Hammer, Meißel und ner Flex (Porenbeton) gemacht worden. Die Entlüftungen hatten teilweise bis 0,70mtr. Platz zum Beton:eek::Baumurks
    Da haben Wir halt erst mal nen Wechsel gebaut damit Uns die Folie nicht nach unten fällt und alles provisorisch abgedichtet.
    Nachdem die Finger schon blau, die Füße- Hose etc. nass und kalt waren, kam dann der Monteur der Box und sagte "Du, des must jetzt scho zügig dicht krien. Des reschent uff mei Boxedach druff (soll sich Bayerisch anhören)". Da war ich dann erst mal fassungslos:mauer
    Heute liegt hier vereinzelt bissi weiss rum. Die Pferdetränken sind eingefroren und das Wasserschleppen hat mich aufgewärmt. :D
     
  5. #25 zwerg99, 22.11.2008
    zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    mehr nürnberg als dresden...
     
  6. Wumu

    Wumu

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrerin
    Ort:
    Tirol
    Wetter haben wir das gleiche - aber wie siehts mit den Bergen aus?

    Inzwischen ist schon fast ein halber Meter unten im Tal - Wahnsinn! Wäre jetzt lieber auf der Piste :e_smiley_brille02:
     
  7. #27 aldente, 22.11.2008
    aldente

    aldente

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tischler / Fliesenleger
    Ort:
    Altena
    Pah, Wasserschleppen für die Gäule ist ganz klar Mädchenarbeit..schallendlacht! Dafür werde ich ja auch finanziell abgemolken:motz
     
  8. #28 Gast943916, 22.11.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    und Arbeitsplatz in Dresden, warum nicht mal andersrum.....
     
  9. #29 zwerg99, 22.11.2008
    zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    Ne andersrum....bin aus Dresden und arbeite in NBG
     
  10. Koni

    Koni Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Die Frau vom Chef
    Ort:
    Bayern
    freising 11 uhr ,

    strahlender sonnenschein , blauer himmel mit wünderschönen weißen wolken .
    nur etwas schnee auf den dächern .
    unser leo ist beleidigt ... kein schnee für schneeballschlacht da und mußte zu allem überfluß auch noch in die schule !!
     
  11. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Du Macho. Sei doch froh wenn de nur beim Gaul gemolken wirst. Die 300 Taler gebe ich gerne;) Ausserdem hat die Frau ja, wenn ich schleppe, Warme Finger mit denen Sie dann Sachen machen kann......o´lala (Kaffee-Frühstück und die Betten)
     
  12. #32 Torsten Stodenb, 22.11.2008
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Eben bayerisch!:28:
     
  13. Koni

    Koni Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Die Frau vom Chef
    Ort:
    Bayern
Thema:

Mist...

Die Seite wird geladen...

Mist... - Ähnliche Themen

  1. Drainagemörtel oder Mist

    Drainagemörtel oder Mist: Hallo zusammen, ich lasse aktuell unsere Terrasse machen und nun werden die Platten verlegt 80x80x2. vereinbart war Verlegung auf Drainagemörtel....
  2. Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!

    Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!: Hallo zusammen, ich war gerade in meinem Haus um zu schauen, was der Heizungsbauer alles die letzten Tage getrieben hat. Ziel war es, die...
  3. Gemüsebeet auf ehemaligem Hühnerauslauf?

    Gemüsebeet auf ehemaligem Hühnerauslauf?: Hallo, ich habe eine Frage zu der Anlage eines neuen Gemüsebeets auf einem ehemaligen Hühnergehege. Da ich bisher Kommentare von "kein...
  4. Hilfe! welliger Dielenboden gespachtelt, - trotzdem Mist!

    Hilfe! welliger Dielenboden gespachtelt, - trotzdem Mist!: Hallo Forengemeinde, unser Umbau schreitet voran, aber nun haben wir folgendes Problem: Unser Haus ist Baujahr 1912 und liegt im Ruhrgebiet....
  5. Kfw Kreditantrag - Habe Mist gebaut - Hausbau

    Kfw Kreditantrag - Habe Mist gebaut - Hausbau: Hallo. Im September kam ein Schreiben von der Kfw Bank das noch h ein Kreditantrag von einer Bank vorliegt. (Kfw153). Ich habe dann mit meinem...