Ölgeruch diffundiert durch KS-Kellerwand

Diskutiere Ölgeruch diffundiert durch KS-Kellerwand im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, in einem Nebenraum neben unserem Öltank riecht es sehr stark nach Öl, wenn wie heute starker Wind geht. Dann drückt es durch...

  1. #1 dejwoker, 21.11.2008
    dejwoker

    dejwoker

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    in einem Nebenraum neben unserem Öltank riecht es sehr stark nach Öl, wenn wie heute starker Wind geht. Dann drückt es durch die undichten fensterrahmen rein und durch den Luftdruck stinkt es dann im Nebenraum.

    Ich habe zwei Risse in der KS-Wand die man auf der anderen Seite des Raumes auch sehen kann. Hier vermute ich die Ursache.

    Womit kann ich die Risse zuschmieren? Die Risse sind keine "Spalten" und angeblich unbedenklich (statisch) .

    Ich suche im Moment nur ein günstiges Material mit dem ich die Risse schließen kann, um zu schauen, ob dise wirklich die Ursache ist.

    Danke.

    Rolf

    P.S.: Ich hoffe dies ist das richtige Unterforum für diesen Beitrag.
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Kein Anspruch an Optik? DAnn einfach erstmal abkleben oder mit Acryl.
     
  3. Helmut

    Helmut

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Mfr
    Benutzertitelzusatz:
    Häuslebauer/Renovierer
    bei mir wars die Domdeckeldichtung

    des kellergeschweissten Stahltank`s.
    Bei wechselnden Windrichtungen , Wetteränderungen stank es nach Öl, nicht immer aber immer öfters.

    Obwohl die Domdeckeldichtung in sehr guten Zustand war, habe ich dann den Domdeckel neu abgedichtet, seitdem geruchsfrei.

    Anscheinend drückte die Luft von außen durch die Be/Entlüftungsleitung, auch das Nachziehen der Berstschrauben brachte keinen Erfolg.

    Vieleicht hilfts Dir

    mfg
    Helmut
     
  4. #4 dejwoker, 22.11.2008
    dejwoker

    dejwoker

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    NRW
    Die Be-und Entlüftungsleitung könnte/wird es auch sein, aber mein Problem ist nicht der Gestank im Tankraum. Die Tanks sind eh nicht geruchsdicht (alte Kunststofftanks).

    Ich möchte wissen womit ich feine Risse in einer KS-Wand zuschmieren kann, ohne direkt 100,-- oder so für Flüssigkunststoff zu investieren. Silikon würde meiner Meinung nach nicht halten.

    Optik ist sekundär da ich die Abdichtung im Tankraum aufbringen würde.

    Gruß
    Rolf
     
Thema: Ölgeruch diffundiert durch KS-Kellerwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öltank domdeckeldichtung

    ,
  2. tank keller geruchsfrei

Die Seite wird geladen...

Ölgeruch diffundiert durch KS-Kellerwand - Ähnliche Themen

  1. Silikon diffundiert scheinbar in Tapete aus

    Silikon diffundiert scheinbar in Tapete aus: Hallo, in unserem Bad ist die Decke mit Malervlies tapeziert. In den Ecken in denen wir bis an die Decke gefliest haben wurde alles mit weißem...