Schneeeeeee

Diskutiere Schneeeeeee im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; ....ich wohne nicht nur im Sauerland sondern im HOCHsauerland.... und wir haben jede Menge Schnee und kein Ende in Sicht.... Unsere...

  1. Jassy

    Jassy

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Sauerland
    ....ich wohne nicht nur im Sauerland sondern im HOCHsauerland.... und wir haben jede Menge Schnee und kein Ende in Sicht....

    Unsere Kellerwände sind gemauert (noch keine Decke drauf), ist das jetzt schlimm ?! Geht da jetzt was kaputt, oder wird so nass, dass wir 3 Jahre den Bau trocknen müssen???

    :cry

    J.
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 22.11.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Nein ...

    ... iss nich schlimm :konfusius
     
  3. Jassy

    Jassy

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Sauerland
    Danke für die beruhigende Info (mein Archi dankt auch, denn dann brauche ich den nicht anrufen und Samstags hysterisch nerven...)!!!!! Hätte mich heute sonst evtl. mit nem' Fön ans Werk gemacht ...:winken

    Gruß, J.
     
  4. #4 aldente, 22.11.2008
    aldente

    aldente

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tischler / Fliesenleger
    Ort:
    Altena
    @Jassy mach das mal mit dem Fön und stell das Vid bei Myvideo ....ähm, bitte im Bikini!

    :D :D :D
     
  5. #5 VolkerKugel (†), 22.11.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Nachtrag ...

    ... wenn Du dem Mauerwerk was Gutes tun willst:
    Schnee vor dem Auftauen ab- und rauskehren.
     
  6. #6 Gast943916, 22.11.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    wir kommen alle zum.........
    richtig! zuschauen
     
  7. #7 DerSuchende, 22.11.2008
    DerSuchende

    DerSuchende

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    REG Arnsberg
    Hallo Jassy,
    (ich weiß ja nicht ob das hier passt aber ich forsche eben gern)

    Ich find`s ja Toll das DU jetzt baust und die Konjunktur förderst usw.

    Bei uns, nicht weit von dir, da gibt es nur noch Horror Nachrichten wie Massenentlassungen, Kurzarbeit usw. und eigentlich bin ich ja Optimist.

    Wie sieht es den mit dem schwarzen Schnee bei Dir und den Anderen aus ?
    und gibt es auch Gegenden in D wo es nur weißen gibt?

    MfG
     
  8. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    ist die mauerwerkskrone abdeckt?
     
  9. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Bisher ist der Schnee hier unverändert weiß!
     
  10. Jassy

    Jassy

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Sauerland
    öhm....nöööö (also doch der Fön? Aber nicht im Bikini, DU Schwein-Aldente ;-))
     
  11. Jassy

    Jassy

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Sauerland
    Du meinst ist der Job meines Mannes und meiner auch?

    Tja..... ich sage jetzt mal ziemlich sicher (obwohl mein Mann in der Maschinenbaubranche ist und ich in der Autozulieferer (!) bzw. Baubranche...), aber wo das alles noch hinführt weiß ich natürlich auch nicht....Gebe zu: Wir hätten dann ein Problem mit nur ca. 10% Eigenkapital.....
     
  12. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    jassy, die mauerwerkskrone (die oberste "nackte" schicht der steinreihe)
    sollte unbedingt abgedeckt sein, bei diesem schmuddelwetter.

    ob du dabei einen bikini tragen solltest, oder besser nix, kann ich aus der ferne
    nicht beurteilen. aber die mauerwerkskronen müssen abgedeckt werden.
     
  13. #13 pauline10, 22.11.2008
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Hallo,

    der Schnee jetzt wird keinen großen Schaden anrichten. Aber es wird ja noch kälter und der Boden wird gefrieren. Auch der Boden unter der Bodenplatte!!!!

    Da würde ich aber ganz schnell etwas unternehmen!

    Entweder der Keller bekommt noch eine Decke und die Kellerlöcher werden verstopft oder ich muß die Bodenplatte anders vor dem Frost schützen

    Das war wohl etwas leichtsinnig, das Bauwerk noch vor dem Winter zu beginnen ohne es vor dem Frost schließen zu können.

    Gruß

    pauline
     
  14. #14 VolkerKugel (†), 23.11.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Liebe Pauline ...

    ... jetzt verunsicher´ doch mal die arme Jassy nicht.

    Was bitte soll denn einer frostschutzgegründeten Bodenplatte passieren :confused: :irre
     
  15. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    @Volker wie sieht ein Frostschutzgegründeter Bodenplatte aus? Pauline hat meiner meinung nach gar nicht mal so unrecht.
    Ganz wichtig auch zu wissen welcher stein wurde verarbeitet?
     
  16. #16 wasweissich, 23.11.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

  17. #17 aldente, 23.11.2008
    aldente

    aldente

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tischler / Fliesenleger
    Ort:
    Altena
    Melde aus südlichem MK noch keine Vorfälle!
     
  18. Jassy

    Jassy

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Sauerland
    ...tja... da mach ich heute Abend eh nix mehr dran.... werde morgen den Archi mal interviewen bzgl. der (wohl fehlenden) Abdeckung.... Aber ich würde ja mal hoffen,d ass er und die Maurer sich zu dem Wetter auch mal Gedanken gemacht haben?!
    J.
     
  19. #19 Gast943916, 24.11.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Spässle gmacht.....
     
Thema:

Schneeeeeee