Preisliste

Diskutiere Preisliste im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten tag allerseits, für eine projektaufgabe meiner schule benötige ich eine preisliste der gängigsten baustoffe ( steine ) für mauern....

  1. Asto

    Asto Gast

    Guten tag allerseits,

    für eine projektaufgabe meiner schule benötige ich eine preisliste der gängigsten baustoffe ( steine ) für mauern.
    ziel dabei ist, eine tabelle zu erstellen bei der ich die steine preislich grob vergleichen kann.

    Im internet finde ich alles mögliche, aber nichts ist einheitlich. die preise schwanken imens.

    Habt ihr vielleicht eine idee wie ich alle preise von einer quelle bekomme, sodass ich sie vergleichen kann?

    Gesucht sind Vollziegel, Kalksandstein, Leichtbetonstein ( oder vollblock ) leicht-hochlochziegel und porenbeton.

    In einem großmarkt konnte man mir schon etwas weiterhelfen. aber preise für ein leichtbetonstein und vollziegel sind unauffindbar.

    Die genauen daten: NF ( 24 x 11,5 x 7,1 ) rohdichte 1,2


    bitte helft mir, ich weiß einfach nicht weiter - vielen dank im vorraus
     
  2. Asto

    Asto Gast

    tut mir leid für den doppelpost, ich fand keine "bearbeiten"-funktion

    ich brauche die preise am besten in euro / m²
     
  3. #3 DerSuchende, 23.11.2008
    DerSuchende

    DerSuchende

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    REG Arnsberg
    Baustoffhändler deiner WAHL!
    Wahrscheinlich, bekommst auch Anschauungsmaterial!

    MfG
     
  4. #4 MoRüBe, 23.11.2008
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Und der Pauker....

    ... bekommt ne kostenlose Preissuchmaschine für seine Bude...:mega_lol:
     
  5. #5 Gast943916, 23.11.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    wirst du im Internet auch nicht finden, geh zu einem Baustoffhändler, nicht Baumarkt, und frage die Preise an
     
  6. Asto

    Asto Gast

    vielen dank.
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Tipp:
    Die schlichten früheren Vollziegel firmieren jetzt gerne hochtrabend unter "Schalldämmziegel" (sind aber ansonsten unverändert, außer im Preis...).
     
Thema:

Preisliste

Die Seite wird geladen...

Preisliste - Ähnliche Themen

  1. Garage selber bauen - Material- und Preisliste ok?

    Garage selber bauen - Material- und Preisliste ok?: Hallo zusammen, eigentlich wollten wir ein Carport bauen, der Gedanke eine Garage selber hoch zu ziehen ist aber nie ganz verschwunden. Eine...
  2. Ist diese Preisliste für eine Doppelgarage in Eigenleistung realistisch?

    Ist diese Preisliste für eine Doppelgarage in Eigenleistung realistisch?: Hallo, unser Haus soll eine Doppelgarage erhalten, Größe 6x7,5m. Die GRZ ist schon ausgereizt sodass ich erst erfragen müsste ob 6x9 auch...
  3. Preislisten im Netz - Mehrwertsteuer

    Preislisten im Netz - Mehrwertsteuer: Hallo Gemeinde, habe gestern im Netz was bestellt. Als ich heute per Email die Rechnung bekam, stellte sich heraus, daß die angezeigten Preise...
  4. Preislisten für Mauerziegel?

    Preislisten für Mauerziegel?: Kann mir vielleicht jemand einen Onlineshop, Katalog, Leistungsverzeichnis o.ä. empfehlen wo (ungefähre) Preise für Baumaterialien zu finden sind?...
  5. Preisliste für Antworten

    Preisliste für Antworten: Hallo Josef, hier ist der Entwurf einer Preisliste für gebührenpflichtige Antworten im Forum: Preisliste Im Rahmen der allgemeinen...