din 18195 drückendes Wasser, aufstauendes Sickerwasser

Diskutiere din 18195 drückendes Wasser, aufstauendes Sickerwasser im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, im Gegensatz zu den meisten Nutzern des Forums beschäftige ich mich zum ersten Mal mit dem Thema Abdichtung (Studium) und hoffe, dass mir...

  1. cari

    cari

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bauing
    Ort:
    nürnberg, Studentin
    Benutzertitelzusatz:
    Studentin
    Hallo,
    im Gegensatz zu den meisten Nutzern des Forums beschäftige ich mich zum ersten Mal mit dem Thema Abdichtung (Studium) und hoffe, dass mir hier jemand ein klein wenig weiter helfen kann.
    Ich habe die DIN 18195 Teil 6 bereits gelesen und auch ein paar Bücher zum Thema Abdichtung in der Bibliothek gefunden.
    Da ich allerdings "Laie" auf dem Gebiet bin, würde ich gerne Wissen, ob hier jemand noch anderes Info-Material empfehlen kann - Bücher, Presseartikel, Fachtagungsbände, etc. - in denen beschrieben ist, wie Abdichtungen bei drückendem Wasser und aufstauendem Sickerwasser ausgeführt werden, wie es mit der Langlebigkeit bestellt ist, Mögliche Fehler in der Herstellung, worauf man als Planer/Ausführer achten muss.
    Wäre nett, wenn mir jemand eine Infoquelle nennen könnte! - Danke!
    MfG
    Caro
     
Thema:

din 18195 drückendes Wasser, aufstauendes Sickerwasser

Die Seite wird geladen...

din 18195 drückendes Wasser, aufstauendes Sickerwasser - Ähnliche Themen

  1. senkrechte Abdichtung der Bodenplattenach DIN 18195-4

    senkrechte Abdichtung der Bodenplattenach DIN 18195-4: Hallo, bei unserem Neubau wird gerade die Bodenplatte (ohne Keller) abgedichtet. Laut unserem Bodengutachten soll sie laut DIN 18195-4...
  2. Mehrkosten Bodenplatte nach DIN 18195 Teil 6 anstatt Teil 4?

    Mehrkosten Bodenplatte nach DIN 18195 Teil 6 anstatt Teil 4?: Guten Tag, ich sitze auf heisen Kohle und muss daher hier die Experten fragen. :) Wir planen den Bau eines EFH (ohne Keller) in NDS. Das...
  3. Abdichtung Bodenplatte DIN 18195-6

    Abdichtung Bodenplatte DIN 18195-6: Hallo zusammen, folgendes Szenario: EFH ohne Keller auf Bodenplatte mit Streifenfundamenten (1,1m tief) Aufbau: - Streifenfundamente als...
  4. Abdichtung DIN 18195-4 / Schlämme auf XPS an G200 DD

    Abdichtung DIN 18195-4 / Schlämme auf XPS an G200 DD: Liebe Forumianer, ich habe mal wieder ein Korinthen-K-Thema, zu welchem ich gerne eure Meinung hören würde. Fall: Abdichtung nach DIN 18195 Teil...
  5. Abdichtung gegen drückendes Wasser DIN 18195 vs. Praxis

    Abdichtung gegen drückendes Wasser DIN 18195 vs. Praxis: Hallo zusammen, ich würde gerne mal eine allgemeine Diskussion anstoßen wollen, was die Kellerabdichtung gegen drückendes Wasser (i.V.m....