Decke spachteln und schleifen

Diskutiere Decke spachteln und schleifen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Filigrandecke und Betonwände möchte ich für den Anstrich vorbereiten: 1. Welche Spachtelmasse (Moltofill evtl.?) benötige...

  1. questo

    questo

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Kfm.
    Ort:
    Regensburg
    Hallo zusammen,

    Filigrandecke und Betonwände möchte ich für den Anstrich vorbereiten:

    1. Welche Spachtelmasse (Moltofill evtl.?) benötige ich für Filirandecke (und Betonwände im Keller)? Mit wie viel Spachtelmasse muss ich pro qm etwa rechnen?

    2. Welches Werkzeug ist am Besten für das spätere Schleifen geeignet (Schwingschleifer oder Exzenterschleifer)? Welches Schleifpapier ist am Besten geeignet?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. #2 Gast943916, 23.11.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    1. Multifinisch von Knauf, 1 Sack (25kg) für ca. 60 m², je nach Auftragsdicke
    2. Schwingschleifer, Schleifpapier 100 - 120 Körnung
     
  3. questo

    questo

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Kfm.
    Ort:
    Regensburg
    Vielen Dank.
     
  4. #4 Meister_Hans, 29.11.2008
    Meister_Hans

    Meister_Hans

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Ansbach/Mfr.
    Oder die Luxus-Lösung zum Schleifen: Ne Flex Giraffe (Schleifgerät WS 702 V) mit dazu passendem Staubsauger ausgeliehen und so gut wie keinen Staub schlucken... Übrigens geht da auch das Schleifen um einiges schneller.
     
  5. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Wird der Keller beheizt ... und wie soll er genutzt werden?

    Spachtelmasse auf Gipsbasis im Kellerbereich wäre wohl nicht ganz unbedenklich ...


    KPS
     
  6. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Warum nicht?
     
Thema: Decke spachteln und schleifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. moltofill schleifen körnung

    ,
  2. gemalerte decke schleifen www.bauexpertenforum.de

    ,
  3. spachtel schleifen körnung

Die Seite wird geladen...

Decke spachteln und schleifen - Ähnliche Themen

  1. Decke und Dachschräge spachteln

    Decke und Dachschräge spachteln: Hallo zusammen, zurzeit spachteln wir alle Löcher und Risse in unserem Altbau und das hat bisher gut geklappt. Nun stehen wir vor einer...
  2. Unsauberer Übergang Kniestock/Dachschräge/Decke: Späteres Problem beim Spachteln?

    Unsauberer Übergang Kniestock/Dachschräge/Decke: Späteres Problem beim Spachteln?: Guten Tag zusammen, ich bin derzeitig dabei, die Innenseite meines EFH (Holzständerwerk) mit Rigips zu beplanken. Nun sind wir mit dem...
  3. Decke spachteln, Malervlies einspachteln?Gewebeß

    Decke spachteln, Malervlies einspachteln?Gewebeß: Moin moin, ich bin gerade immer noch am Bad Ausbau, ich bin jetz beim Spachteln angelangt, Zunächst möchte ich die Decke Spachteln und dann...
  4. Gestrichene GK Decke ausbessern (spachteln)

    Gestrichene GK Decke ausbessern (spachteln): Hallo, folgendes bereitet mir z. Zt. Kopfschmerzen, vor ca. 5 Jahren habe ich mein Einfamilienhaus hochgezogen und wie es so oft ist, drängte...
  5. Übergang Dachschräge - Decke spachteln

    Übergang Dachschräge - Decke spachteln: Hallo zusammen. Ich bin derzeit am Ausbau meines Dachgeschosses. Kurze Frage: Wie spachtelt Ihr den Übergang zwischen einer Dachschräge und der...