paneele auf gipsplatten ?

Diskutiere paneele auf gipsplatten ? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; hallo. -feuchtraumpaneele mit unterkonstruktion an die decke und schräge(gipsplatten,bad im obergschoss mit schräge) -die ränder zur wand...

  1. #1 loupeaux, 23.11.2008
    loupeaux

    loupeaux

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    arbeiter
    Ort:
    kleve
    hallo.

    -feuchtraumpaneele mit unterkonstruktion an die decke und schräge(gipsplatten,bad im obergschoss mit schräge)
    -die ränder zur wand abdichten ?
    -ausserdem möchte ich da auch halogenspots drin haben .. muss ich die auch abdichten ?
    -kann ich die lattung an der lattung für die gipskartonplatten schrauben ? die ist ja auf die dachsparren geschraubt....
    -oder kann man auch spots in die gp reinsetzen ? da gibts dann doch bestimmt ein hitzeproblem mit der dämmung und der dampfbremse .. ?
    naja..wäre nett wenn einer ein paar anregungen oder tipps für mich hätte ...

    loupeaux
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Also ist lückenlose GK-Beplankung vorhanden, dahinter vermutlich Folie und Dämmung?

    Dann besser diese Schicht NICHT durchdringen mit Leuchten etc.!

    Die vorzusetzenden Paneele hinterlüftet anbringen, mit ausreichend Abstand, um die gewünschten Leuchten einzubauen (es gibt auch ziemlich flache Bauformen).
     
  3. #3 loupeaux, 24.11.2008
    loupeaux

    loupeaux

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    arbeiter
    Ort:
    kleve
    ok.danke.
    aber hinterlüftet heisst nicht, dass ich die ränder an den wänden nicht versiegeln darf oder ?
    und.. kann ich die lattung an der der gipsplatten anbringen oder liegt dann alles irgendwann zusammen auf dem boden ?

    lou
     
  4. #4 loupeaux, 24.11.2008
    loupeaux

    loupeaux

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    arbeiter
    Ort:
    kleve
    ach so.. ja.. stimmt.. lückenlose gk beplankung mit folie unterkonstruktion und dämmung...
    lou
     
  5. #5 Gast943916, 24.11.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ja...
     
Thema:

paneele auf gipsplatten ?

Die Seite wird geladen...

paneele auf gipsplatten ? - Ähnliche Themen

  1. Dachschräge neue Paneele, alte dran lassen, mit Kork dämmen?

    Dachschräge neue Paneele, alte dran lassen, mit Kork dämmen?: Hallo, gerne möchte ich in unserem Wohnzimmer (7m x 4m Schräge) mit Kaminkassette die Paneele tauschen, da Altbacken/dunkel. Die Decke ist nicht...
  2. Dämmung auf Paneele anbringen

    Dämmung auf Paneele anbringen: Hallo Zusammen, ich habe seit einem Jahr ein etwas älteres Haus und benötige gerade einen Rat. Im Haus gibt es zwei Zimmer im Dachgeschoss. In...
  3. Kunststoff Paneele

    Kunststoff Paneele: Guten Morgen, hat jemand Erfahrung mit Kunststoff Paneele im Außenbereich als Verkleidung? Ich habe evtl vor damit meine Gartenlaube zu...
  4. Fassade mit ISO Paneele

    Fassade mit ISO Paneele: moin moin Eine Fassade drei Meinungen !!! ich würde gerne hier mal eure meinungen hören um mir die Entscheidung leichter zumachen. folgende...
  5. Paneele Einbau ohne Hinterlüftung - welche Folgen?

    Paneele Einbau ohne Hinterlüftung - welche Folgen?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Decke eines Anbaus (das aus einem Badezimmer samt Eingangsflur, angebaut in den 70ern, besteht) soll...