Loch im Boden, wie zumachen?

Diskutiere Loch im Boden, wie zumachen? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, bei uns im neubau ( 5 etagen ) wollte ich jetzt das badezimmer tapezieren.Da verlief in der ecke der noch bis vor der...

  1. #1 BloodyNL, 23.11.2008
    BloodyNL

    BloodyNL Gast

    Hallo Bauexperten,

    bei uns im neubau ( 5 etagen ) wollte ich jetzt das badezimmer tapezieren.Da verlief in der ecke der noch bis vor der sanierung des hauses ein altes regenwasserrohr durch.Dieses habe ich abgerissen.nun habe ich ein ca 30 cm durchmesser loch im boden. Dieses möchte ich gerne Zuhaben weil da nal fliesen draufsollen.

    Ich wollte erst beton reingiessen aber das ist blödsinn , nicht das mein untermieter plötzlich keine deckenplatte mehr dran hat da bei ihm das rohr auch schon weg ist.

    Was ist diie beste möglichkeit sowas zuzubekommen?
     
  2. #2 Meizter, 23.11.2008
    Meizter

    Meizter

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Ort:
    Kaiserslautern
    Nunja man nehme eine Verlorene Schalung. D.h die Schalung verbleibt unter dem Beton. Wie groß ist denn das Loch also 30*30*20? l*b*t? Sollte es so sein dann geh hin und schraube oder Nagele (geht wahrscheinlich sehr schlecht das nageln im engen raum)von deiner oberkante decke 17cm tiefer an alle 4 seiten des loches ein brettchen darauf legst du nun bretter oder wegen mir auch eine zugeschnittene holztafel die das loch verschließt. Nun gehst du hin und brichst die kannten von dem Loch 5*5cm so kann sich der betonwürfel in das loch "keilen".Solltest du dennoch angst haben dann kannst du auch hingehen und auf jede Seite des Loches einen Bewehrungsstab einzulassen. Dazu bohrst du einfach 6mm löcher und steckst ein stück 6ér baustahl hinein. Der Betonwürfel dürfte ca.15cm in der dicke haben das reicht vollkommen. Nun noch beton hinein und erhärten lassen. Das ausschalen kannst du dir sparen weswegen auch verlorene Schalung*g* Hoffe ich habe es deutlich erklärt, wenn nicht einfach nochmal nachhaken!
     
  3. #3 Dieter70, 23.11.2008
    Dieter70

    Dieter70

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Köln
    Sanierter Neubau?:think

    Was ist mit dem Loch in der Decke? Bleibt das offen?
     
  4. #4 Meizter, 23.11.2008
    Meizter

    Meizter

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Ort:
    Kaiserslautern
    Nunja er hat ja nur nach dem loch im boden gefragt das loch in der decke bekommt der Nachbar wohl mit GK oder Brettverschalung zu!
     
  5. #5 BloodyNL, 23.11.2008
    BloodyNL

    BloodyNL Gast

    ui das hört sich ja für einen laien ganz schön kompliziert an. Aber für profis is das sicher eine leichte arbeit.

    am besten einfach tücher reinstopfen bis ca 5 cm unter den rand und mit gips oder rotband zumachen.

    Gar nicht soviel brühe machen, hehe

    oder hat jemand noch eine einfache lösung ?
     
  6. #6 Meizter, 23.11.2008
    Meizter

    Meizter

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Ort:
    Kaiserslautern
    Nunja 5 cm und dann der untergrund mit Papiertücher? Wielange sollte die fliesse darauf halten bis sie durchbricht?
    Schraube einfach einen Rahmen in dein loch und mach nen deckel drauf. Nun kanten brechen an deiner decke und volllaufen lassen mit beton, keine brühe! Schau das dein betonklotz 15 cm dick wird und schon is zu.
     
Thema: Loch im Boden, wie zumachen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. loch in boden

    ,
  2. löcher im boden wie zumachen

    ,
  3. löscher im boden zumachen haus

    ,
  4. loch im geschossboden mit verschallung zumachen,
  5. löcher im hausboden zumachen,
  6. Bad Loch im Boden sropfen,
  7. hausboden loch,
  8. loch in boden und decke
Die Seite wird geladen...

Loch im Boden, wie zumachen? - Ähnliche Themen

  1. Loch im Keller Boden (wegen defekt Abwasser) wie Füllen ?

    Loch im Keller Boden (wegen defekt Abwasser) wie Füllen ?: Ahoi, ich mußte bei mir im Keller ein ca 1qm großes Loch wieder Füllen unter der Dünnen Bodenplatte ist nur Erde und viele Steine keine Folie...
  2. 15cm Loch im Boden EG füllen

    15cm Loch im Boden EG füllen: Hey zusammen, wir nehmen aktuell eine Wand zwischen Wohnzimmer und Küche bei uns raus. In der Wand war bisher eine Schiebetür ( 2 dünne Ytong...
  3. Loch im Boden, doch Estrich sei wohl zu schwer

    Loch im Boden, doch Estrich sei wohl zu schwer: Hallo, wir haben leider in unserer Küche ein Loch im Boden. Wir leben in einer Altbauwohnung die vor 6 Jahren renoviert worden ist. In der...
  4. Estrich trotz "Loch" im Boden?!

    Estrich trotz "Loch" im Boden?!: In meinem Neubau wurde bei der Betonage der Decke über EG Murks gemacht. Es wurde in einem Bereich, wo man später läuft, eine Aussparung von ca....
  5. Loch in der Decke / Boden eben machen

    Loch in der Decke / Boden eben machen: Hallo an Euch alle, wie Ihr den Bildern entnehmen könnt, habe ich in der Küche im 1. OG die Küche ausgebaut, weil ich aus diesem Raum ein...