Flachdachdämmung aber wieviel??

Diskutiere Flachdachdämmung aber wieviel?? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo baue gerade in eigenregie ein Haus um und bin gerade dabei einen Anbau mit Flachdach (Terasse für Dachgeschoß) zu Mauern. Jetzt müßte...

  1. Joe77

    Joe77

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versuchsmonteur
    Ort:
    Urspringen
    Hallo

    baue gerade in eigenregie ein Haus um und bin gerade dabei einen Anbau mit Flachdach (Terasse für Dachgeschoß) zu Mauern.
    Jetzt müßte Ich wissen wie hoch der Aufbau des Daches inkl Dämmung evtl Estrich wird,denn von der Aufbauhöhe bin Ich an der Decke gebunden da Ich vom Dachgeschoß aus das Dach als Terasse nutzen möchte.

    Unter der Terasse befinden sich Bad sowie Schlafzimmer.
    Müßte mit dem Aufbau so gering wie möglich bleiben jedoch sollte es noch eine Sinnvolle Dämmhöhe sein.
    Hab an 80mm Dämmung und 60mm Estrich gedacht.
    Hab gehört das es besser sein soll mit 120mm mit WLG040
    als 80mm mit WLG025




    Gruß Joe77
     
  2. #2 Gast360547, 24.11.2008
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    try and error?

    Moin,

    gibbet da keine Berechnungen nach EnEV?

    Beide Varianten reichen m. E. überhaupt nicht aus.

    http://planungsgruppe-dach.de/uflach.html

    da könnse nen bisken stöbern.

    Grüße
    stefan ibold
     
Thema:

Flachdachdämmung aber wieviel??

Die Seite wird geladen...

Flachdachdämmung aber wieviel?? - Ähnliche Themen

  1. Aufbau Flachdachdämmung Holzrahmenbau

    Aufbau Flachdachdämmung Holzrahmenbau: Hallo zusammen, ich habe mir mehrere Dachgauben errichten lassen, deren Deckenaufbau wie folgt aussieht: [IMG] Ich bin absoluter Leihe und habe...
  2. Flachdachdämmung Kältebrücke

    Flachdachdämmung Kältebrücke: Hallo Zusammen. Bei unserem Haus wurde das Flachdach gedämmt und in dem Zuge eine Reihe Hartschaumplatten XPS verbaut um Kältebrücken in den Ecken...
  3. Flachdachdämmung von innen

    Flachdachdämmung von innen: moin! Ich habe ein Haus von 1973 gekauft, 2 Geschosse mit Flachdach am Hang, Südausrichtung mit ziemlich viel Glas (doppel Isolierglas aber von...
  4. Flachdachdämmung bei Dach mit undichter Betondecke

    Flachdachdämmung bei Dach mit undichter Betondecke: Hallo, einiges zu diesem Thema habe ich schon gefunden. Da die Ausführungen meines Dachdeckers mit dem, was ich hier lese, nicht ganz...
  5. Flachdachdämmung mittels Holzbalkenlage und Klemmfilz

    Flachdachdämmung mittels Holzbalkenlage und Klemmfilz: Guten Abend, hierzu hatte ich bereits im vergangenen Jahr geschrieben. Das Thema ist durch. Mit Statik wird nach den Wünschen des Bauherren...