Wärmedämmung bei Ebay kaufen

Diskutiere Wärmedämmung bei Ebay kaufen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Da wir ja jetzt unseren Anbau verputz haben,möchten wir im nächsten Jahr das Bestandshaus dämmen. Ich bin nach und nach Angebote für Dämmmaterial...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Alex1505, 24.11.2008
    Alex1505

    Alex1505

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumausstatter
    Ort:
    Bonn
    Da wir ja jetzt unseren Anbau verputz haben,möchten wir im nächsten Jahr das Bestandshaus dämmen.
    Ich bin nach und nach Angebote für Dämmmaterial am einholen es soll eine 0,35 in 12cm sein.
    Dabei bin ich auf einige Händler bei Ebay gestossen die ein System der Firma Laier anbieten, dieses ist wesentlich günstiger als ein System bei unserem hiesigen Händler(Weber und Broutin bzw. der andere Händler Maxit). Ich habe auch schon mit einem Händeler aus dem Internet telefoniert der sagte mir das es ein zugelassenes deutsches produkt ist, aber irgendwo muss doch der Haken sein??? Hat evtl. schon jemand Erfahrung damit gemacht???
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 24.11.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ein "Haken" könnte sein, dass Dir Deine örtlichen Händler den Listenpreis genannt haben, auf den die Handwerker ordentlich Rabatt bekommen.
    Wenn der i-bäh-Händler diesen Rabatt auch an Endkunden weitergibt, könnte das EINE Möglichkeit sein.
    Laß Dir doch einfach mal die Zulassung, Datenblätter und die Verarbeitungsrichtlinien zusenden.
    Und prüfe den ENDpreis.

    Vuelleicht ist der Dämmstoff ja ein Lockvogel und dafür ist Kleber, Armierung und Oberputz goldstaubhaltig - jedenfalls dem Preis nach ;).
    Und dank der Zulassung muss man im System bleiben.

    Unterm Strich wird abgerechnet, sagt mein Vater immer
     
  3. #3 Gast943916, 25.11.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ein kluger Mann....
    sorry, ein sehr kluger Mann...
     
  4. #4 mazepan, 25.11.2008
    mazepan

    mazepan

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Donaueschingen
    Wenn es der Schweizer ist, rate ich dir die Finger von DEM zu lassen. Er ist unzuverlässig und unfreundlich (unverschämt).
    Hätte ich damals eine Alternative gehabt, hätte er sein Zeug wieder mitnehmen dürfen.
     
  5. #5 Alex1505, 25.11.2008
    Alex1505

    Alex1505

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumausstatter
    Ort:
    Bonn
    Hallo
    Es ist ein Komplettangebot für 165m2
    -Dämmung 12cm
    -Kleber
    -Gewebe
    -Oberputz
    alles was dazu gehört.
    Fracht sogar Frei da ich über 1100 Euro komme.
    Und ich bekomme beim hiesigen Händler auch gute Konditionen sprich 20% da ich als Selbstständiger Raumausstatter dort auch schon öfters kaufe.
    Zulassung habe ich mir heute auch Faxen lassen, ist ein System der Firma Laier.
     
  6. #6 Ducnici, 10.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.12.2008
    Ducnici

    Ducnici

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Rückersdorf
    haben auch vor kurzem übers Netz von einem Anbieter das System von Laier gekauft...im Vergleich zum hiesigen Baustoffhändler bei gleicher Ausführung (140mm Neopor 035, Kleber, min. Putz etc.) waren bei 170qm eine Differenz von nahezu 2000Euro drin....(5500 vs 7500Euro Fa Quickmix)...dazu kommt dass das Angebot vom hiesigen von 01-2008 stammte, also noch einige Preissteigerungen dazu kämen...

    Lieferung problemlos und frachtfrei, haben sogar auf mehrere Teillieferungen gesplittet....Bei den Zulassungen weiss man nicht, wer von wem abgeschrieben hat...identisch...bei laier wird nur 40% Flächenverklebung verlangt, Quickmix 60%....

    Die Ware selbst ist eigentlich gleicher Qualität oder teilw. identisch...die STR Dübel stammen von Ejot...die von Quickmix zB auch...
    Neoporplatten 1. Lieferung waren von Rigiwall...Top Qualität...bei der 2. Lieferung von Isobouw...guter Hersteller, würde hier aber im Vergleich die Rigiwall empfehlen...(an den Kanten fester)
    Kleber bei der Verarbeitung gleich wie Quickmix...hält, funkt, passt....
    Eckgewebeschienen...ident...

    Oberputz kann ich nichts dazu sagen, da wir damit noch nicht soweit sind...

    mM nach kauft Laier die versch. Komponenten dazu...wie andere Systemanbieter auch....ob Laier den Kleber und den Putz selbst herstellt...keine Ahnung, zumindest kann man aber auch dort eingefärbten Putz bestellen...


    Also wir haben es bisher nicht bereut, im Gegenteil....der Verkäufer übers Netz war immer am Telefon stets freundlich, beratenderweise zur Seite gestanden....im Vergleich zum hiesigen Anbieter ein Unterschied wie tag und Nacht...die waren nicht mal fähig, innerhalb von zwei Monaten ein ausgearbeitetes Angebot des QM Aussendienstes weiterzuleiten....
     
  7. #7 Ducnici, 10.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.12.2008
    Ducnici

    Ducnici

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Rückersdorf
    Hi,

    habe in Deinem Thread vom Laier System gelesen....haben es im Herbst
    gekauft...absolut problemlos und empfehlenswert...

    Grüsse
     
  8. #8 Ducnici, 10.12.2008
    Ducnici

    Ducnici

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Rückersdorf
    äääh, wie kann ich Beiträge editieren bzw. Private Messages verschicken???
     
  9. #9 Alex1505, 11.12.2008
    Alex1505

    Alex1505

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumausstatter
    Ort:
    Bonn
    könntest du mir per pn die adresse des lieferanten geben
    danke im voraus
     
  10. #10 Ducnici, 11.12.2008
    Ducnici

    Ducnici

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Rückersdorf
    Wie verschicke ich PM´s?
     
  11. #11 Ducnici, 11.12.2008
    Ducnici

    Ducnici

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Rückersdorf
    Geht nicht, bin noch nicht dafür freigeschalten....

    aber gib doch einfach "laier wdvs" in google ein....ist dann einer der ersteren Einträge ;)

    aber wie schon geschrieben...verlang Rigiwall Platten....die Isobouw sind zwar auch nicht schlecht aber bei unserer elastifzierten Version brechen die Kanten/Ecken doch etwas schnell....
     
  12. #12 Alex1505, 11.12.2008
    Alex1505

    Alex1505

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumausstatter
    Ort:
    Bonn
    ich poste jetzt einfach mal meine emailaddy wäre nett wenn du mir die adresse dahin sendest
    ab_dl_bn@yahoo.de
     
  13. anjo1

    anjo1

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsfachwirt
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo,

    Ich habe meinen zukünftigen Wärmedämmer auf das günstige Angebot hingewiesen. Er hatte den Einwand. Es gibt Dämmplatten, die sich nach 1 – 2 Jahren verziehen oder wellig werden.

    Gibt es da bei der Fa. Laier schon Erfahrungen.

    Ich bedanke mich für einen hilfreichen Hinweis.

    Anjo1
     
  14. #14 dream4ever, 01.01.2009
    dream4ever

    dream4ever

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    QS
    Ort:
    Hollabrunn
    ist doch wohl klar das ihm das günstigere Angebot nicht passt, da wird halt mal die Konkurenz schlecht gemacht.
     
  15. anjo1

    anjo1

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsfachwirt
    Ort:
    Mönchengladbach
    @dream4ever

    Glaube ich nicht, da der Wärmedämmer ein Freund ist und nur einen sachdienlichen Hinweis gab.

    Würde mich aber weiter sehr interessieren, ob es mit der Fa. Laier Erfahrungen gibt.

    Gruß
    anjo1
     
  16. #16 Baufuchs, 01.01.2009
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Bitte

    beachten:
     
Thema: Wärmedämmung bei Ebay kaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laier wdvs forum www.bauexpertenforum.de

    ,
  2. laier oder quickmix erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Wärmedämmung bei Ebay kaufen - Ähnliche Themen

  1. Fenstertausch und Wärmedämmung auf Grenze

    Fenstertausch und Wärmedämmung auf Grenze: Hallo, wir haben ein Haus von 1960 in RLP, das quasi auf der Grenze zum Nachbarn steht (15cm Abstand). An unserer Grenzwand beginnt der Hof des...
  2. Finnenhaus Wärmedämmung

    Finnenhaus Wärmedämmung: Moin, wir wohnen in einem kleinen "Finnenhaus" (Doppelhaushälfte) aus den 40er Jahren. Typisch skandinavische Bauweise mit Holzständerwänden und...
  3. Art. 46a Überbau durch Wärmedämmung

    Art. 46a Überbau durch Wärmedämmung: ....dass die auf einer vorhandenen Grenzmauer oder Kommunmauer nachträglich aufgebrachte Wärmedämmung... Was ist eine "Grenzmauer" ? Habe schon...
  4. Wärmedämmung Flachdach auf Holzbalken

    Wärmedämmung Flachdach auf Holzbalken: Hallo, Ich habe eine Frage zu PUR Dämmung. Wir möchten damit ein ca. 5x5m Flachdach (3% Neigung) von innen dämmen. Die Dachkonstruktion ist aus...
  5. Schall- und Wärmedämmung von Rohren

    Schall- und Wärmedämmung von Rohren: Hallo zusammen, auf Grund eines Wasserschadens musste bei uns die Deckenabhängung im Badezimmer unserer Eigentumswohnung entfernt werden, und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.