Kies wasserundurchlässig?

Diskutiere Kies wasserundurchlässig? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, unsere Baugrube des Kellers wurde mit Kies 2/32 verfüllt. Es hat nun stark geregnet und das Wasser steht seit 2 Tagen vor der...

  1. Hansal

    Hansal

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    HartzIV
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Leute,

    unsere Baugrube des Kellers wurde mit Kies 2/32 verfüllt.
    Es hat nun stark geregnet und das Wasser steht seit 2 Tagen vor der Terasse.
    Der Erdbau schiebt es auf die Schluffanteile im Kies.
    Kann es sein das verdichtet Kies 2/32 wasserundurchlässig ist?

    Grüße
    Hans
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    ich tippe eher darauf das der obendrauf zugespült sein könnte?
     
  3. #3 Manfred Abt, 25.11.2008
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Wenn 2/32, dann gibt es nur "Spuren" von Schluff. ich teile die Vermutung von Robby, dass oberflächige Verschlämmung aus Baustellentätigkeit.
    Alternativ denkbar, aber unwahrscheinlicher: große Badewanne (alle Poren wassergefüllt) geschaffen durch Zufluss von Nachbarflächen.
     
  4. gast3

    gast3 Gast

    oder aber ...

    deine Baugrube liegt in unseren - manchmal tonig ausgebildeten - Hochflutsedimenten.

    Drainage ???

    ansonsten ist der "Badewanneneffekt" hier gar nicht so selten.


    Gruß

    Helge
     
Thema: Kies wasserundurchlässig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserundurchlässige kies

Die Seite wird geladen...

Kies wasserundurchlässig? - Ähnliche Themen

  1. Grundstück - Vlies und Kies entfernen

    Grundstück - Vlies und Kies entfernen: Hey Leute, Ausgangslage: bin soeben dabei ein Grundstück zu erwerben, das nach einiger zeit nunmehr zur Bebauung freigegeben wurde. Grund für...
  2. Kies über Garagendach

    Kies über Garagendach: Hallo Zusammen, wir haben in unserem Neubau ein Garagendach mit Bitumenbahnen. Es wurde geraten. Kies darauf zu machen, als Schutz.4-5 cm Jede...
  3. Streifenfundament - Kies/ Frostschutzmaterial?

    Streifenfundament - Kies/ Frostschutzmaterial?: Hallo Ich bin gerade dabei, das Streifenfundament für ein kleines Holzgartenhaus/ Hühnerstall ausheben. Breite 35cm, Tiefe 80cm, Boden sehr dicht...
  4. Drainagerohr PP Ummantelt - Extra Vlies und Kies nötig?

    Drainagerohr PP Ummantelt - Extra Vlies und Kies nötig?: Hallo zusammen, Ich muss 15m Drainagerohr verlegen. Dazu wurde mir Drainagerohr mit PP Ummantelung angeboten. Ist dafür trotzdem noch extra...
  5. Splitt 4 - 8 mm statt Kies 16 - 32 mm

    Splitt 4 - 8 mm statt Kies 16 - 32 mm: Hi zusammen, ich habe eine 1,3m x 1,3m x 1m Dranaigegrube ausgehoben um das Regenwasser meines Dachs (Ca 60qm) aufzufangen und versickern zu...