unter den Fenstern zieht es

Diskutiere unter den Fenstern zieht es im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ich habe neue Fenster montieren lassen. Noch sind keine Fensterbänke dran. Jetzt saß ich neulich vor einem fenster und mußte feststellen, das...

  1. #1 mazepan, 25.11.2008
    mazepan

    mazepan

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Donaueschingen
    Ich habe neue Fenster montieren lassen.
    Noch sind keine Fensterbänke dran.

    Jetzt saß ich neulich vor einem fenster und mußte feststellen, das es zieht.
    Dies konnte ich unterhalb des Fensters lokalisieren.

    Ist das ein Einbaufehler oder wird das mit der Fensterbank dann dicht?

    Danke
     
  2. #2 Olaf (†), 25.11.2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    ....

    ja, der Fb muss unten den Rahmen luftdicht und diffusionsdichter als außen (so wie an den anderen 3 Seiten) an das Mauerwerk anschließen. Gaaanz beliebter Fehler bzw. Einsparmöglichkeit, lass Dich nicht abwimmeln.

    nein, dazu ist die nicht da
     
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    ich würde sagen, nicht die feine Art. Das Fenster muss auch ohne Fensterbank dicht sein.


    Peeder
     
Thema:

unter den Fenstern zieht es

Die Seite wird geladen...

unter den Fenstern zieht es - Ähnliche Themen

  1. Schüco Fenster vom polnischen Hersteller

    Schüco Fenster vom polnischen Hersteller: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand den polnischen Fensterbauer ….. kennt? Dieser baut wohl Fenster auf Basis der Schüco Technologie...
  2. Fenster zieht minimal

    Fenster zieht minimal: Hallo, ich habe gerade bemerkt dass meine Holzfenster (Flügeltüre) beim Stoß etwas ziehen. Darf das sein? Fotos im Anhang
  3. Fenster undicht? Es zieht am Rahmen....

    Fenster undicht? Es zieht am Rahmen....: Hallo zusammen, ich habe in meiner Eigentumswohnung ein doppelflügliges Kunstoff-Fenster mit Doppelisolierverglasung, ca 2 Meter breit.......
  4. Gefühl es zieht durch die Wand über den Fenstern

    Gefühl es zieht durch die Wand über den Fenstern: Hallo. Ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Wir haben uns ein neues Haus aus dem Jahre 1960 gekauft und sind am renovieren. Wir haben uns...
  5. Es zieht am Fenster

    Es zieht am Fenster: Hai, ich habe da nur mal eine Frage zur Dichtigkeit von Fenstern. Wir (Neubau) haben überwiegend raumhohe Fenstertüren. An einer dieser...